Kurzpass 135 – Premier League mit Joachim Hebel

Mal wieder ein Blick nach England im Rasenfunk. Mit Joachim Hebel (@JogiHebel). Wie hat euch die Sendung gefallen?

Ich bin grad beim City-Teil angekommen und sehr irritiert.
Du sagst Guardiola hätte nicht so hoch in die Abwehr investiert. Dabei hat Guardiola zu Beginn seiner Amtszeit gerade in die Abwehr hunderte Millionen gepulvert. Und dann lese ich heute tatsächlich die Aussage „Wir hatten kein Geld“
Ich muss aber zugeben, dass auch mich gewundert hat, dass man für Kompany und Delph keinen Ersatz geholt hat.
Der Querverweis auf Liverpool ist hier aber eher unpassend, denn bei Liverpool hat nur Van Dijk wirklich was gekostet (gut, Alisson auch wenn wir Keeper dazunehmen)

19/20: Cancelo 65m
18/19: -
17/18: Laporte 65m, Mendy 58m, Walker 53m, Danilo 30m, (Ederson 40m)
16/17: Stones 56m

Zu Leicester: Ich will dran erinnern, dass Rodgers’ Swansea damals auch Swansealona genannt wurde. Bei Liverpool war damals auch zumindest Anfangs die Offensive großartig, nur die Abwehr hat ständig gewackelt.

Eure Einschätzung zu Chelsea teile ich. Es wird sehr spannend, wie sich die diese Saison entwickeln.

Insgesamt schöne Folge und wie immer schade, dass nicht genug Zeit für alle 20 Teams war :wink:

1 Like

War zu kurz - hat nicht bis ins Büro gereicht!
Im Ernst: Starker Gast, starke Folge.

1 Like