Kurzpass 142 – Premier League mit Thomas Böker

Da sind sie wieder, die internationalen Kurzpässe. Wie hat euch die Folge mit Thomas Böker gefallen?

2 Like

Hallo Max

Gut gefallen hat mir die Folge. Auch wenns verständlich war/ist dass die Kurzpässe ausblieben, hat das Format mir gefehlt. Toll ist es wider da :slight_smile:

Thomas ist ein sehr guter Gesprächspartner. Da hätte ich gerne noch länger zugehört. Dennoch von der Länge her und dem Inhalt toll. Besonders am Anfang bei Liverpool und City und Leicester war es toll tiefere Einblicke zu erhalten warum die Saison läuft wie sie läuft.

Einziges kleines Manko: Bei Arsenal hätte ich mir noch eine Vertiefung gewünscht und es hätte mich auch interessiert wie du und Thomas die Posse um Granit Xhaka einordnen würdet, auch im Hinblick auf einen möglichen Abgang von ihm noch in diesem Winter.

Freue mich auf die nächsten internationalen Kurzpässe :smiley:

1 Like

Die Folge hat mir echt gut gefallen. Sehr positiv fand ich auch die angenehme Länge (Psychologisch hört sich sowas leichter an, wenn es unter 1h liegt).

Ich finde auch vom Inhalt habt ihr abgedeckt was geht. Ein bisschen auf den Saisonverlauf geschaut und im groben wie es dazu kommt. Ich will bei so einem Podcast nicht in die Tiefen des Vereins blicken und natürlich interessiert mich eigentlich nur wer Absteigt und wer Meister wird. Deswegen finde ich es angebracht in einem Kurzpass nur die oberen Vereine anzusprechen oder etwaige postitive/negative ausreiser zu erwähnen.

1 Like

Kurz hängen blieben bin ich nur bei der Aussage von dir Max, bei Liverpool wisse man, was auf einen zukommt.
Das ist an sich richtig, aber hier stand es im Kontext von langen Bällen.
Bei Liverpool kommt momentan einfach ALLES auf einen zu: Gefährliche Standards, die besten Flanken der Welt, Gegenpressing, gepflegter Ballbesitz mit Kurzpassspiel und eben auch rasend schnelle Konter mit langen Bällen. Alles immer gepaart mit momentan unendlichem Selbstvertrauen.
Seit ein paar Wochen steht sogar die Abwehr wieder bombenfest, ich kann mich an das letzte Gegentor gar nicht mehr erinnern.
Es ist also beinahe unmöglich, sich momentan darauf einzustellen, was wirklich auf einen zukommt.

Sehr schöne Folge, auch die genauere Betrachtung von Liverpool hat mir gefallen. Schön, dass gerade wieder Kurzpässe möglich sind!

1 Like

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den kurzweiligen Kurzpass. Mit Thomas Bröker auch ein echt kompetenter Gast.

Neben dem näheren zur PL war natürlich die Ankündigung auf weitere wöchentliche Kurzpässe ein echtes Highlight.