Kurzpass 149 – Rasenfunk 2021!

Ich mache mal einen anderen Thread auf. Weil ich denke, dass noch andere dazu was sagen können und werden.

EDIT:
Da fällt mir auf es gibt bereits einen Thread und einen sehr passenden Beitrag Sars-Cov 2 – Fußball 0. Danke, bitte
Für den habe ich aber gerade keine Zeit. Und jetzt extra einen zu mir aufzumachen erscheint mir unpassend.

Dennoch oder trotzdem kurz zu mir. Das Interesse an anderen Ligen - gerade ausländische Ligen - ist gleichbleibend. Es ist eher der Fußball generell und dessen Umgang mit Dingen wie Rassismus, Sexismus, Gesundheit (Kopfverletzungen und Alkohol- oder Spielsucht). Und für Deutschland generell ich lasse mich halt ungern verarschen, ganz egal ob es der DFB, DFL oder Herr Rummenigge ist. Zudem habe ich quasi seit Corona ein neues Studium aufgenommen und welches viel Zeit einnimmt. Ansonsten, auch wenn ich immer in Deutschland gelebt habe, habe ich einen Migrationshintergrund und kenne vielleicht auch deswegen überhaupt noch andere Sportarten außer Fußball :wink:
In diesem Jahr habe ich vor allem F1 verfolgt. Gefolgt von Rugby und US-Basketball. Und was mir auffällt, dass diese Sportarten alle eins gemein haben, wenn auch Basketball mit Abstrichen, die Sicherheit der Sportler bei der Ausübung der Sportart ist von hoher, wenn nicht höchster Priorität, besonders in Sachen Kopfverletzung.