Kurzpass 152 – EM-Tag 4

Nach einem Tag Pause haben wir jetzt mit Uli Hebel (@ulihebel) über Christian Eriksens Zusammenbruch und die Spiele vom Sonntag gesprochen. Ich bin sehr gespannt auf euer Feedback.

Danke, eine sehr gute Folge! Ausgewogene, nachdenkliche Worte über den Umgang mit Eriksens Herzstillstand und mit Uli Hebel auch ein passender und kluger Gast!

Aber spielst du, Max, nebenbei mit deinem Kugelschreiber rum oder was klickt da im Hintergrund?

Uli musste auf ein anderes Headset umsteigen umgeplant und das hat manchmal geklickt. Überall wo es ging, hab ich es rausgemuted.

Die Folge hat mir auch gut gefallen. Fand den Einspieler des Teamarztes sehr eindrücklich.
Finde allerdings, dass man mit dem Traumabegriff vorsichtig umgehen sollte. Der wird immer sehr leicht zur Hand genommen. Aber sehr sicher ist, dass die Spieler (und bestimmt auch Zuschauer) unter Schock standen und das dieser Zustand absolut nicht geeignet ist ein Fussballspiel zu spielen oder irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Ich fand die Analyse von Max/T.Escher gut, dass das ganze die Probleme des Fusdballs nochmal mehr aufzeigt.
Auch spannend fand ich den Aspekt, dass die Zuschauerbilder durch die wenigen Zuschauer viel intimer sind. Die Frau des Spielers zu zeigen ist natürlich unter aller Sau. Habe ich Gott sei Dank nicht mehr gesehen.
Die Sicht auf England von Uli Hebel war ne gute Ergänzung, zu dem was ich bis jetzt sonst so gehört habe. Leider versaut mir das mein Tippspiel sollte er recht haben :grinning:

Danke, war ja auch nicht schlimm, fiel mir nur auf.