Kurzpass 173 - EM-Tag 27

Zusammen mit Sascha Felter (@SaschaFltr habe ich auf die Leistungen der Torhüter bei dieser EM geblickt. Wie hat euch die Sendung gefallen?

Es hat mir grossen Spaß gemacht, den Beitrag über Torhüter zu hören.

Diese Art von Information zu Fussball kann ich mir nirgendwo anders als im rasenfunk vorstellen. Meine Frau schimpft schon immer, ich möchte nicht jeden Zucker bei einem Fussballspiel als Anlass für ein Referat nehmen.

Früher hätte ich doch auch bloss immer gesagt: Ein Tor würde dem Spiel gut tun.

2 Like

Moin,
diese Ausgabe hat mir ausgesprochen gut gefallen und an deinem Gast Sascha Felter kann man erkennen, dass er über Torhüter mit einer Leidenschaft redet. Es macht Spaß sich solche Spezialisten anzuhören, die die Perspektive kurzerhand auf den Kopf stellen und zum Nachdenken anregen.
Beste Grüße

1 Like

Toller Gast tolles Thema!

Ich freue mich immer über Texte bei Cavanisfriseur von ihm.

Vielleicht wertet er ja nächste Saison die Torhüterleistungen am Ende der Saison im Royal☺️

1 Like

Sehr tolle Folge.
So einen Blick auf Torhüter hat man so gut wie nie. Ich liebe diesen Blick auf Details, die man sonst als Laie nicht bemerken würde.

Mir hat die Folge auch super gefallen. Ich finde die Erfindung des neuen Royal-Segments daher sehr gut :wink:
Schön auch der Mitmach-Part: wie springt man gut ab :rofl:
Was ich mich aber beim Hören stellenweise gefragt habe: muss man bei der Bewertung der Leistung eines TorhüterIns nicht auch die Qualität der Abwehrreihe einbeziehen? Beispiel Pickfort: da wurde doch auch immer betont, wie gut die beiden Innenverteidiger bislang im Tunier waren…