Kurzpass 190 – Ligatour 5

Neue Ligatour mit David Frogier de Ponlevoy (@ngungonvn), Fabian Pakulat (@rosengartler) und Marius Soyke (@MSoyke). Wie hat euch die Sendung gefallen?

Mir hat die Ligatour sehr gut gefallen. Ich war zugegebenermaßen zunächst skeptisch, als ich in den Shownotes gesehen hatte, dass ihr weniger strukturiert vorgeht, sondern vielmehr zwischen den Themen und den Ligen springt. Letztendlich hat mir das aber gut gefallen, ich hatte auch das Gefühl dass es dadurch zu mehr Interaktionen zwischen den Teilnehmern kam im Vergleich zum alten Format. Dennoch bin ich mir noch unsicher welche Variante ich besser finde (Zwischen den Themen und Ligen springen vs. Die Ligen einzeln durchgehen). Vielleicht finde ich sogar eine Abwechslung zwischen beiden am besten, je nachdem wann sich was anbietet. Wie sind denn die Planungen an dieser Stelle? Bleibt es bei diesem Format? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich würde die aktuellste Variante bevorzugen. Heißt: Am Anfang muss gepitcht werden und dann springt ihr zwischen den Ligen hin und her. Vielleicht geht dadurch mal ein Thema unter (wobei das den Experten ja noch aufgefallen ist), aber dadurch habe ich noch mehr Querverweise und mehr Austausch zwischen den Ligen. In meinen Augen ist das eine Verbesserung für ein bereits sehr gutes Format.

5 „Gefällt mir“

Sehe es auch so wie meine Vorredner.
Die Interaktionen zwischen allen gefällt mir auch und Zusammenhänge zwischen den Ligen und Gästen lassen sich immer finden.

Tuchelisation habe ich mir abgespeichert, den Begriff kannte ich wirklich noch nicht, obwohl PSG von Dazn decoded wurde :wink:

Schade, das sich niemand für die PL gefunden hat, gerade mit Rangnick wäre ja viel zu erzählen gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich teile die obigen Einschätzungen. Die aktuelle Version ist viel dynamischer und interessanter als die bisherige. Es war immer ein bisschen hölzern, jetzt kommt viel öfter ein Meinungsaustausch zu dritt zustande.
Und wenn es vier Ligen sind, macht es das eher noch besser.
Bitte so beibehalten.

1 „Gefällt mir“

Jau, ich schließe mich @EisernesFohlen ebenfalls an. Aber die englische Liga hat mir inderTat nicht gefehlt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Auch meinerseits die aktuelle Form des Kurzpasses beibehalten. Alles hat seine Vor- und Nachteile, jedoch muss so der vierte Gast nicht 45 min schweigen, bis sein / ihr Part kommt. Lieber über die Ligen und Vereine plaudern, als geschlossene Interviews führen.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es ähnlich. Mir hat zwar auch das „alte“ Format gut gefallen. Aber so finde ich es besser. Bitte aber die Plädoyers beibehalten. Die geben früh einen schönen Überblick, was einen erwartet.

2 „Gefällt mir“

So habe ich mir das Format bei erster Ankündigung vorgestellt. Finde es richtig gut so!!

1 „Gefällt mir“