Kurzpass 194 – Afrika-Cup

Wir blicken mit Philipp Maisel (@philmaisel) und Martin Stahlke (@spielbeobachter) auf die Gruppenphase des Afrika-Cups. Wie hat euch die Sendung gefallen?

1 „Gefällt mir“

Der Afrika-Cup verdient aufjedefall mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung, die Stimmung in den Stadien ist einzigartig und der Fußball ist toll. Deine Gäste waren sehr fachkundig und hatten viel Ahnung. (was man bei diesem Thema nicht leicht findet)

Ich versuche so viele Spiele wie möglich zu sehen. Ich habe aktuell das Gefühl, der Fußball in Afrika wird in Europa zunehmend ernst genommen, allerdings nur als Talentschmiede und nicht als ganzes.

Ich tippe auf Marokko als Afrika-Cup Sieger 2022.

2 „Gefällt mir“

Wirklich super Gäste! Leider habe ich wie Max keine Fussballkapazität mehr, um die Africa-Cup Spiele zu gucken, obwohl ich bei dem ein oder anderen Achtelfinale wirklich dachte, dass es sehr interessant klingt.
Aber deswegen sind die Kurzpässe ja so toll: geben einen total guten Einblick in interessant andere Ligen oder eben Cups, die man selbst nicht schafft zu gucken.

2 „Gefällt mir“

Achja: würde mich sehr über einen Kurpass nach dem Finale freuen!

1 „Gefällt mir“

dieses jahr extrem defensiv finde ich. sehr oft gingen spiele 1-0 aus. ein Torfestival war es diesmal nicht. dafür spannend :smiley: