Kurzpass 198 – Ligatour 7

Alaba jubelt handfest, Boateng streitet sich entsprechend und Juve wird jetzt doch vielleicht Meister? Wir haben mit Alexis Menuge, Mario Rieker (@RemmideM) und Nils Kern (@NilsKern17) auf die Ligue 1, die Serie A und La Liga geblickt. Wie hat euch die Sendung gefallen?

Schade, dass ausgerechnet diesmal die Premier League fehlt. Immerhin kann Liverpool einen 13-Punkte-Rückstand morgen beim Nachholspiel gegen Arsenal auf einen Punkt verkürzen.
Arsenal ist übrigens ein gutes Stichwort, die sind plötzlich zurück in den Top 4 - Ödegaard soll richtig gut sein, wie ich gehört habe.
Dann gibt es natürlich das Thema Abramovich
Und Conte bei den Spurs wäre auch die ein oder andere Story.
Unten in der Tabelle hat Newcastle am letzten Spieltag das erste Spiel der Rückrunde verloren. Everton dagegen ist weiter im freien Fall.

Nachdem ich das geschrieben habe, muss ich die eigentliche Folge erst noch hören :rofl:
Freu mich aber drauf.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist schade.

Irgendwie bekomme ich beim Durchhören den Eindruck, dass all diese Ligen ein Übermaß an bunten Vögeln und durchgeknallten Geschichten haben - In der Bundesliga dagegen ist das verrückteste die Rückkehr von Felix Magath. Sind wir die graue Maus, quasi das Dardai-Hertha, Europas?

2 „Gefällt mir“

Die anderen Ligen haben eben Klopp, Conte, Mourinho, Simeone, Tuchel, Sampaoli, die mehr liefern, als nur Trainer sein. Dann die ganzen „externen“ Investoren, Scheichs, und Oligarchen. In der Bundesliga feiert man (oder macht sich lustig über) einen Baumgart, der mal durch die Wohnung fegt. Stimme dir zu: In der BL herrscht vielleicht mehr die Haltung „Ich möchte seriös wirken und keine Schlagzeilen produzieren, maximal für einen kleinen Lacher auf der PK sorgen“. Das kann vorteilhaft sein, aber eben auch langweilig.

Ich glaube das ist auch ein bisschen dem Format geschuldet: Wenn man einem Engländer, etc. die Bundesliga pitchen müsste, würde man wahrscheinlich von Baumgart erzählen, von Streich, der sich ständig politisch äußert. Davon das Magath zurück ist, der auch Qälix genannt wird, von Nagelsmann, dem Niedergang der Hertha. Was es gerade nicht gibt, sind die großen Trainingsauseinandersetzungen, das stimmt. Aja und die Ultras agieren immer noch auf Sparflamme, sonst könnte man noch von Hopp-Anfeindungen oder echten Bullenköpfen erzählen. Dann noch die Akte Zwayer/ der DFB im Allgemeinen und ganz so ruhig sieht es hier dann auch nicht mehr aus.

Ansonsten sehr schöne Folge, aber mich würde ja mal interessieren wie Bordeaux es so weit nach unten geschafft hat (also detaillierter).

Guter Punkt. Das Format spielt natürlich mit rein. Wobei mir das auch beim normalen Browsen der News jeden Tag auffällt, dass in England die Schlagzeilen bunter zu sein scheinen. (Vielleicht liegt es aber auch an der Presse?)
Und ohne die Chaoten im Stadion fällt natürlich ebenfalls ein großer Punkt weg.

Klasse Folge wieder und das Format passt nun mittlerweile sehr gut. Also vor allen den „Ball“ zu werfen wie Real gegen PSG.

Die Boateng Story war mir auch total neu gewesen?! Irre, wie sich das da mit ihm entwickelt hat.

Gut war auch, etwas über Betis zu erfahren, so konnte ich heute das EL Spiel der SGE mit anderen Augen sehen.

Nur mit der PL habe ich nicht so recht verstanden.
Lag es am Gast der nicht konnte oder was war der Grund?

Wie gesagt, sehr gutes Format, aber wenn wir bald Richtung Saisonendspurt gehen, egal ob Liga oder CL/EL, dann sollte der Abstand der Aufnahme etwas kürzer werden.
(Ich weiß, das dies sehr schwierig ist für Dich Max und soll kein Vorwurf sein)

2 „Gefällt mir“

Muss sagen, inzwischen gefällt mir das neue Format ganz gut. Anfangs musste ich mich noch dran gewöhnen mit dem hin und her springen zwischen den Ligen, aber inzwischen geht das wunderbar mit übergreifenden Leitmotiven. Bin wirklich begeistert und Chapeau wie flüssig und elegant ihr das macht!

1 „Gefällt mir“