Kurzpass 200 – Männer-Premier League

Zur 200. Ausgabe des Kurzpasses haben wir mit Uli Hebel (@UliHebel) über die englische Männer-Premier League gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Folge, die die wichtigsten Themen angesprochen hat.
Wie viel los ist, zeigt, dass ihr z.B. für Conte bei den Spurs schon gar keine Zeit mehr hattet.
Zum Liverpool-Teil habe ich diesmal nichts auszusetzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Fand die Folge auch sehr kurzweilig und inhaltlich passend von den Schwerpunkten bei der aktuellen Lage :+1: :slight_smile:

Das Thema Bielsa und Leeds würde eventuell nochmal die Basis für eine Debatte über das grundsätzliche Dilemma (oder eben doch keins?) hinsichtlich kurzfristiger Entlassungen bei Krisen geben.
Ihr sprecht ja auch immer wieder an, dass es über einen maximal kurzfristigen Effekt hinaus keine belastbaren Daten gibt, dass es tatsächlich „etwas bringt“.

Gerade bei Bielsa und Leeds ist es emotional wirklich tragisch, im aktuellen Konstrukt Fußball aber ja leider die Praxis, dass bei größeren Krisen entlassen wird (trotz der Gegentorflut frage ich mich, ob Leeds sich nicht trotzdem in spätestens der übernächsten Saison wieder in der zweiten Liga wiederfindet).

Auch der psychologische Effekt solcher Trainerentlassungen auf den einzelnen Spieler, aber eben auch auf die Gruppendynamik ist da interessant und wird in der öffentlichen Wahrnehmung leider oft außer Acht gelassen.

mhm, bin hin und her gerissen.
Also, ein Kurzpass über die PL genial, auch wegen Uli, aber am Ende sollte es doch in die anderen Ligen mit rein passen.

Sprich Kurzpass international mit den Top 4 Ligen. Geht dann bestimmt länger, aber man hätte ein großes gutes Paket.

Alternative wäre dies die ganze Saison bis zu 70% der Spiele zu machen und dann auf die einzelnen Ligen als Kurzpass einzugehen.

Vorteil wäre es das Saisonende kompakt von einer Quelle zu bekommen mit allen Infos ob Meisterrennen, CL/EL Quali und Abstieg.

Nachteil wäre eben aber für Dich Max eine höhere Aufnahmefrequenz.

Mir gefällt das Format aber generell sehr gut.

Ich halte die Ligatour für das bessere Format. Nicht jeder kann und will sich so ausführlich mit den einzelnen Ligen beschäftigen. Gleichzeitig war das detailliertere Format mal wieder interessant, aber ich finde es eigentlich sehr gut, dass sich die Gäste auf das Wesentliche konzentrieren müssen.

Ich würde es aber gut finden, wenn man dann eine lange Zusammenfassungsfolge zum Saisonende bekommt, falls der Rasenfunk das stemmen kann. Das gilt auch für den Frauenfußball und die zweite Liga.

1 „Gefällt mir“

Bin da voll bei Dir.

Sprich in der laufenden Saison bis April die Top 4 Ligen als kompaktes Format und dann zur Crunchtime eben einzeln.
Aber richtig, das ist für Max eine große Herausforderung.

Ja, das wäre perfekt. Fällt aber leider mit dem Royal zusammen und dieses Jahr auch noch mit der Frauen-EM. Ob das machbar ist: Keine Ahnung. Muss ich mal sehen.

3 „Gefällt mir“