Kurzpass 208 – EM-Tag 3

Norwegen schlägt Nordirland mit 4:1. Wir haben mit Kyra Malinowski und Isabel de Bruyn (@dxciBel) darüber gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Mal abgesehen vom sportlichen: Ich habe das Spiel gestern bei Dazn gesehen und da ist mir aufgefallen, wie wenig Infos man innerhalb des Spiels erhält. Ich war durch die Rasenfunk-EM-Vorschau deutlich besser vorbereitet. Dass z.B. Ada Hegerberg bei Lyon spielt, weiß ja ungefähr jeder. Dass im nordirischen Team aber Spielerinnen sind, die keine Profis sind, wäre ja für die Einschätzung der Leistung vielleicht auch ganz interessant gewesen. Von daher: vielen Dank an euch für die Mühen!

6 „Gefällt mir“

Im Sportschau-Kommentar wurde dagegen bspw. auch auf die Speerwurf-Vergangenheit von Jackie Burns hingewiesen. Da hatte die Kommentatorin ihre Hausaufgaben gemacht. :smile:

2 „Gefällt mir“

das ist schön zu hören, muss ich vielleicht doch in Zukunft bei der ARD gucken. DAZN gestern war wirklich sehr basic. Was für Leute, die zum ersten Mal Frauenfußball gucken, nicht unbedingt schlecht ist. Aber wenn man den Sport ein wenig verfolgt ist es dann doch nicht all zu spannend, 5 mal zu hören, dass Caroline Hansen gut Fußball spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Lieber Max,
vielen Dank an dich und deine vielen Helfer. Ihr macht das wirklich toll und ich fühle mich endlich gut informiert.
Bitte weiter so :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Immerhin. Den Sportschau-Livestream finde ich allerdings nie in der Mediathek…