Kurzpass 233 – 2. Männer-Bundesliga

Wir haben mit Fadi Keblawi (@gopankhurst) und Tim Ecksteen (@Tim_Ecksteen) über den Stand der 2. Männer-Bundesliga gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?

Herr Max, BERUHIGEN SIE SICH! Ich habe gerade mal den Spieltag der Bundesliga verarbeitet und habe mal überlegt, ob ich mal wieder einen langen Beitrag über die 2. Liga um Forum schreibe. Nein, der omnipotente Max kommt und erfüllt mir den Tag :grin:
200w

Also: du hast ja schon auf Twitter von einigen Darmstädtern Kritik einstecken müssen. Und da muss ich leider zustimmen: die Kritik am Anfang ist einfach ziemlich drüber und hat mehr mit Darmstadt 2012 als Darmstadt 2022 zu tun.
Es wirkt etwas so, als projeziere man dort das damalige Spiel auf heutige Ergebnisse. Etwas schade. Denn die Gäste sind bei ihren eigenen Vereinen hier eindeutig tief genug drin und zeigen dort, dass sie eigentlich gute Gäste sind…

Wenn die Gäste über ihre Vereine sprechen können, dann ist das viel ergiebiger als wenn man mit ihnen durch die Tabelle springt und die einzelnen Vereine als Stichwort gibt und sie etwas dazu sagen sollen.
Das fällt in der Folge nicht nur bei Darmstadt auf, aber mir dort eben ganz besonders

Huch…du auch hier? Grüße

1 „Gefällt mir“

DU hast gesagt, ich soll auch hier knoddern :smile:

Beste Grüße retour

1 „Gefällt mir“

Seit wann hörst du denn auf mich? /o\

Aber ja: hier lesen halt auch einige mit und es ist vielleicht leichter (auch mal länger) zu antworten.

Moin.

Die vielleicht wichtigste Erkenntnis, die ich beim Hören dieses Kurzpasses gewonnen habe (auch weil der beste Verein der Welt praktisch nicht behandelt wurde), ist die, dass man mitunter immer den gesamten Vereinsnamen nennen sollte („FC St. Pauli“), manchmal aber auch eine Verkürzung in Ordnung ist („Spielvereinigung Fürth“).

Mein Favorit wird aber vermutlich noch lange „Hertha BSC Berlin“ sein. Aus Gründen.

Danke schön!