Kurzpass 237 – #6 + Sharon Beck

Wir haben den 6. Spieltag besprochen mit Daniel Holfelder und Jule (@Bioschokolade). Außerdem konnten wir Sharon Beck vom 1. FC Köln interviewen (@sharonbe10). Wie hat euch die Sendung gefallen?

Die Middeke-News live in der Sendung war natürlich ein Knaller. Ich finde, für Potsdam war das der richtige Schritt. Ich mochte ihn von seiner Art her auch immer sehr, aber er wirkte zumindest am Mikrofon oft wie jemand, der sich Sachen sehr zu Herzen nimmt. Wenn es dann sportlich nicht läuft, landet man da schnell in einer Abwärtsspirale.

Finde auch, dass im Potsdamer Kader nochmal mehr Potenzial steckt, als sie bisher auf den Rasen gebracht haben. Bleibt jetzt natürlich abzuwarten, ob die Interimslösung und der letztendliche Ersatz im kommenden Jahr da die Wogen noch genug glätten können, dass es für den Klassenerhalt reicht.

Insgesamt wieder sehr starke Folge, alle Gäste waren super. Insbesondere das Interview mit Sharon Beck fand ich sehr schön zum Zuhören. Rasenfunk enttäuscht eben nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

(Episode noch nicht gehört)
Ja, den Middeke hätte ich auch gerne länger noch gesehen. Aber seit 3 Spieltagen war seine Rhetorik vor & nach dem Spiel so, dass ich das Gefühl hatte, dass er längst schon bei der letzten Patrone angelangt war und zumindest nach außen nicht mehr vermitteln konnte, dass er dem Saisonverlauf noch etwas entgegensetzen könnte.

Was Middeke am Sonntag nach Freiburg sagte, klang (für mich als Außenstehender) legitim: Verletzungsserien, Zwang zu permanenten Wechsel eines qualitativ eh dünnen Kaders.

Auf der anderen Seite befindest du dich bereits im zweiten Saisonviertel. Da musst du nach innen und außen vermitteln können, dass du noch Werkzeug in deinem Werkzeugkasten hast, sonst hast du ein Autoritätsproblem. Die Mädels waren am Sonntag nach dem Spiel im Spielerinnenkreis völlig fix und fertig, teilweise mit Wasser in den Augen.

Und nochmals auf der anderen Seite: spielt man nicht am nächsten Wochenende gegen SGS Essen, eines der Must-Win-Spiele? Und da mit einer Interimslösung antreten? Uiuiuiu.

(Und Middeke würde ich wirklich gerne noch mal woanders sehen)

Das Interview fand ich sehr schön und erfrischend, vor allem weil es so authentisch wirkte. Ehrliche und reflektierte Aussagen, hinter denen keine zehn Mediatrainings stecken. Toll.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte diese Woche leider nur wenig Zeit und habe den Kurzpass sehr zerstückelt gehört. Hatte eigentlich ein paar Gedanken zur Spieltags-Besprechung, aber leider sind ie inzwischen wieder futsch. Hat mir aber gut gefallen, soviel weiß ich noch :wink:
Das Interview fand ich auch interessant, ich finde das ist generell eine tolle Ergänzung. Einer der Vorzüge des Frauenfussballs, dass es noch möglich ist, solche Einblicke zu bekommen und nicht nur über schlechte Sky-Interviews etwas von Spielerinnen und Funktionärinnen zu erfahren. Genieße nch wie vor diese Begleitung der Frauenbundesliga sehr.