Kurzpass 248 – 2. Männer-Bundesliga

Wir haben mit diesen Gästen über den Abstiegskampf und vor allem Braunschweig, Magdeburg und Kaiserslautern gesprochen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

Ich fand dieses Fokusformat sehr interessant als Ausnahme zum gewöhnlichen Rundumschlag. Für jede Ausgabe wäre es nichts, aber einmal in der Saison oben und unten Fokus fände ich sehr cool.

Außerdem noch zu St. Paulis Wankelmütigkeit, ich hab das mal für dieses Jahrzehnt in Zahlen gefasst:

Erstes Halbjahr 2020: 21 Punkte
Zweites Halbjahr 2020: 16 Punkte

Erstes Halbjahr 2021: 31 Punkte
Zweites Halbjahr 2021: 36 Punkte

Erstes Halbjahr 2022: 21 Punkte
Zweites Halbjahr 2022: 17 Punkte

Erstes Halbjahr 2023: 18 Punkte aus 6 Spielen.

3 „Gefällt mir“

Ich mag diese Aufteilung sehr. Etwas mehr Zeit in Vereine investieren, die wohl sonst bei vielen Hörer*innen eher hinten überfallen. Es wird dann wohl nicht den aktuellen Spieltagsgeschehnissen gerecht, aber die bekommt man ja mit Blick auf die Tabelle und Ergebnisse auch so geliefert und kann sie mit den Background-Infos auch selbst einordnen.

Finde diese Art Sendung gut und fortsetzungswürdig, ähnlich bei der Ligatour.

4 „Gefällt mir“

Dazu kurz der Hinweis: Ich werde in den nächsten Wochen einen festen Rhythmus ausprobieren: Frauen-KP am Montag, Ligatour/2. Männer-Bundesliga am Donnerstag.

Das heißt die Loslösung vom Spieltag ist durchaus gewollt. Mal sehen, wie uns allen das so gefällt.

2 „Gefällt mir“

Wow, hört sich nach einem vollen Programm an. Als Konsument freut es mich natürlich, der Rasenfunk als Rundum nimmt wohl die meiste Zeit meiner Podcastwelt ein :smile:

Den Zweitliga-Kurzpass fand ich richtig knorke. Mir gefällt tatsächlich die Aufteilung auf einzelne Vereine und finde das noch interessanter. Es kommen immer mal wieder Fan-Eindrücken bei den Vereinen heraus, die man so vielleicht anders bewertet hat als Außenstehender. Ich freue mich auf die kommenden Folgen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn auch der KSC mal in einer der 2. Liga Sendungen in Erscheinung treten würde. Gerade haben sie ja sogar mal einen Lauf.

Ich finde die Loslösung von den Spieltagen besser. Diese Folge konnte ich beispielsweise erst heute anhören – trotzdem war sie so noch recht aktuell. Wäre nur über den vergangenen Spieltag als Vorschau gesprochen worden, hätte ich ehrlicherweise ausgemacht.

2 „Gefällt mir“