Kurzpass 255 – #17

Wir haben über den 17. Spieltag der Frauen-Bundesliga gesprochen mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

Ich hätte so gerne über Leverkusen geredet, weil die aktuell einfach super sneaky im Niemandsland der Tabelle Punkte von Teams in Formkrisen einheimsen. Solcherlei Schabernack sollte eigentlich nicht unbesprochen bleiben – leider konnten sie sich erfolgreich vor der Besprechung drücken. Hoffentlich beim nächsten Mal!

Moin, ich finde die Diskussion um Alex Popp aktuell sehr interessant. Denn ich denke in den Topspielen wird Tommy Stroot hoffentlich mit Popp in der Spitze spielen. Ewa Pajor hat die Schnelligkeit, aber gerade mit wenig Platz kommt sie weniger gut klar. Ich gehe davon aus, dass Huth Lena Lattwein ersetzen wird und Brand/Waßmuth auf dem rechten Flügel spielen werden. Jonsdottir sollte links gesetzt sein. Gerade in den Spielen gegen Arsenal ist Ballsicherheit im Mittelfeld wichtig. Neben der Torgefahr ist das die wichtigste Fähigkeit von Jill Roord gegen stärkere Gegner mit höherem Pressing. Deshalb ist sie dahingehend auch so wichtig. Ich finde man sieht an der Verpflichtung von Hagel und Xhemaili das die Acht als Position ausgemacht wurde, die bisher kaum adäquat ersetzt werden kann. Was ja an den Einsatzzeiten von Lena Lattwein sehr deutlich wird.

Habe den Kurzpass gerne gehört. Bin ja echt froh, dass Bremen gegen Köln gespielt hat bevor die ihre Form wiedergefunden haben.
Abstiegskampf auch in der FBL echt spannend. Uiuiuui.
Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“