Kurzpass 259 – #18

Wir haben über den 18. Spieltag der Frauen-Bundesliga sowie das CL-Halbfinalhinspiel von Wolfsburg gesprochen mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

Hallo,

schöner Kurzpass indem alle Wettbewerbe ihren Platz gefunden haben. Auch wenn ich nicht alle Begegnungen intensiv verfolge bekomme ich durch den Konsum des Kurzpasses das Wesentliche mit.
Es gab „lange“ kein Interview mehr im Rahmen der Sendung, woran liegt das?

Zum Thema Sichtbarkeit noch eine Beobachtung von mir. Auf dem Käfig Bolzplatz in meiner Nachbarschaft wird Nachmittags fleißig gekickt. Die meisten Kinder/ Jugendlichen so im Alter von 8 bis 14 (geschätzt) tragen dabei immer diverse Trikots bekannter Vereine und noch bekannterer Spieler (viel Mbappe, Messi oder Barcelona und dazu natürlich Bayern mit Müller oder Lewandowski und auch einige mit BVB Flock). Man kann dadurch einigermaßen abschätzen wo die Sympathien hängen.
Letztens gesellte sich dazu jedoch ein VFL Wolfsburg Trikot und nein der Name darauf war nicht Arnold, Wout oder [hier beliebigen Mittelklassespieler der wegen der „sportlichen“ Perspektive abgeworben wurde einsetzen]. Das Kind, in diesem Fall ein Mädchen, trug ein Trikot mit dem Flock von Alex Popp.
Worauf ich hinaus will, es bewegt sich auch auf dem Fußballplatz nebenan etwas. Ob die tolle EM letztes Jahr dazu beigetragen hat weiß ich nicht, geschadet hat sie definitiv nicht. Am Ende hilft, meiner Meinung nach, vor allem die Sichtbarkeit des Fußballs der Frauen. Dazu wäre eine WM in diesem Jahr enorm hilfreich und das mit den Fernsehrechten ist einfach nur schwach.
Deshalb volle Unterstützung für Frau Becker und die Reisehelfenden.
Beste Grüße

4 „Gefällt mir“

Tolle, sehr Kompetente Gäste. Bitte wieder einladen!
Bisschen sehr kurz die Besprechung vom Werderspiel, aber ihr hattet doch auch recht, bis auf den Regen war nicht viel los.
Dafür toller Teil zu Potsdam und gute Diskussion zu Bayern-Wolfsburg Konkurrenz.
Dass Leipzig jetzt auch in der 1.Liga freut mich jetzt nicht so…
@GNetzer wird es eigentlich auch einen Rückblick auf die Saison der Frauen geben ähnlich dem Royal der Männer?

Nicht mit einem Gast pro team, den das schaffe ich nicht. Aber eine Rückblicks-SK

2 „Gefällt mir“