Kurzpass 263 – Ligatour Europas Top-Ligen

Wir haben mal wieder auf die Ligue 1, Serie A, Premier League und La Liga geblickt. Mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

4 „Gefällt mir“

Ich habe keine besondere Verbindung zu Messi oder Barcelona, aber soweit ich verstehe, darf Messi für Barcelona gar nicht gratis spielen?

Gemäss spanischem Arbeitsrecht müsste er mindestens 50% des letzten Salärs erhalten, oder verstehe ich das falsch? Das ist doch das Problem, das in Spanien immer wieder auftaucht?

Ja, irgendwas in die Richtung gab’s da. Die Frage ist, ob das immer noch zutrifft, wenn er 2 Jahre woanders unter Vertrag war.

Insgesamt richtig geniale Folge. So viele Storys. Extrem kurzweilig, die Zeit ist wie im Nichts verflogen. Und es hätte bestimmt noch so viel mehr gegeben.

Gefährliches Halbwissen, aber ich würde mal tippen, dass das für jemanden, der aus Frankreich mit spanischem Pass kommt, auch gelten müsste, da ansonsten eine Diskriminierung für Jemanden aus anderen EU Staaten stattfindet. Das ist m.W. in der EU nicht zulässig. Gerade im Fussball sollte das um so mehr gelten, da die Regelung sich ja um Finanzmanipulation dreht.

Aber wirklich sehr interessante Folge, hat mir sehr viel Spass gemacht. Der Rasenfunk ist für mich sowieso seit langem so ein tolles Projekt, dass mich wöchentlich begleitet mit tollen Menschen, denen man gerne zuhört.

1 „Gefällt mir“

„Messi wird beim nächsten Spiel ausgebuht“

Check

https://old.reddit.com/r/soccer/comments/13gq8e0/psg_fans_booing_and_whistling_lionel_messi/