La Liga - Geplauder

In Abwesenheit der internationalen Kurzpässe dachte ich, es könnten einzelne Threads zu den wichtigsten Ligen Sinn ergeben. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch hier über die aktuellen Geschehnisse dort unterhalten.

Am Wochenende war mal wieder Classico. Real gewinnt 2-1 und damit haben wir 8 Spieltage vor Schluss ein enges Rennen von drei Vereinen an der Tabellenspitze.
Hat jemand das Spiel gesehen und kann kurz erzählen, wie es gelaufen ist?

Sevilla ist mit Luft nach oben wie unten auf Rang 4 und wird der vierte CL-Teilnehmer.
Um die anderen internationalen Plätze streiten sich aktuell vor allem San Sebastian, Real Betis, und Villareal.
Was mich die letzten Jahre schon immer wieder fasziniert hat, war der Abstieg von Valencia zu einem Mittelfeld-Team. Das Nou Mestalla (Baubeginn 2007) ist im Übrigen immer noch nicht fertig. Eigentlich eine der vielen Geschichten, die einen eigenen Kurzpass verdient.

1 Like

Valencia hat damals die Finanzkrise voll erwischt. Waren vorher schon verschuldet, aber haben dann echte Probleme mit dem Stadionbau gekriegt.

Ich hätte gerne gesehen, wohin der Schuss von ter Stegen in der Nachspielzeit des Clasicos gegangen wäre. Der sah gut aus und wurde vom eigenen Mann geblockt. Was für eine Geschichte das gewesen wäre.

Spielt da nicht auch das große Thema Peter Lim eine riesen Rolle?

Bilbao kann einem Leid tun.
Auch das zweite Pokalfinale im April geht verloren. 0:4 gegen Barcelona.

Damit ist Bilbao bei sechs (!) verlorenen Copa del Rey-Finals in Folge. (1985, 2009, 2012, 2015, 2020, 2021)

Vizelao! :no_mouth: