Oh und der Teaser “Ich weiß nichts, was ich sagen darf” lässt mich nachts wach liegen
Nachdem Leverkusen mittlerweile schon U18 Spieler aus Mali verpflichtet, gehe ich mal stark davon aus, dass man da einen datengetrieben Ansatz hat, dem man sehr vertraut. Aber wäre schon sehr interessant, zu erfahren, was Max da weiß, was er off the record gehört hat
Ich habe es ebenfalls als irritierend bzw. störend empfunden, dass Hubi bei vielen Themen eine m.E. sehr unkritische Sicht auf den Verein hatte. Gefühlt wurde bei so manchem Kritikpunkt von Max der Verein verteidigt. Das bin ich von den anderen Gästen in den Format, die ebenfalls Fans eines Vereins sind, anders gewohnt. Da ist man oft kritischer.
Ich fand die Folge nicht schlecht. Den großen Optimismus fand ich erfrischend. Ich denke auch, dass der Gast einfach auf einer längeren Zeitschiene gedacht hat. Er hat die unbesiegt Saison ja auch nicht auf Alonsos Werk reduziert, sondern sah es als Ergebnis der guten Arbeit nach dem Harvertz-Transfer. Für ihn beginnt jetzt ein neuer Zyklus der auch erst in ein paar Jahren wieder sein Maximum haben wird
Ich hab die Sendung sehr gern gehört und finde die hier geäußerte teils harsche Kritik überzogen.
Der Gast war nicht “unkritisch” in dem Sinne, dass er naives Zeug erzählt hätte. Das würde Max ja auch niemals zulassen. Es kam mir alles sehr stichhaltig vor und so war es ein interessantes Gespräch zwischen zweien, die manchmal unterschiedlicher Meinung waren, sich aber gegenseig zuhörten und aufeinander eingingen.
Sehr sympathisch.