LT108: Wen Bayern hätte... (Europa, M)

Neue Ligatour mit diesen Gästen:

Wie hat sie euch gefallen?

1 „Gefällt mir“

Tolle Folge(wie immer)

Kleine Kritik an Spaniens Behörden

Hätten die vielleicht sich ein bisschen besser mit euch abstimmen können

Ich war gestern im Giuseppe-Meazza-Stadion* und war am Ende auch durchaus beeindruckt, wie Sassuolo Inter den Zahn gezogen hat. Allerdings hat Inter schon noch ganz vernünftig angefangen und Sassuolo zumindest mal kurz die Offensiv-Instrumente gezeigt. Als sie dann nach durchwachsener 1. Halbzeit in der Nachspielzeit das 1:0 gemacht haben, war ich eigentlich sicher, dass sie das einigermaßen nach Hause bringen – aber in der 2. Halbzeit war es dann endgültig wie abgerissen…

Bei dieser Gelegenheit auch noch mal Lob, Preis und Dank von mir für die europäischen Ligatouren. Das ist mittlerweile tatsächlich mein Lieblingsformat, weil es eigentlich immer ausgesprochen unterhaltsam zugeht und man nebenbei garantiert noch was lernt – und das kann ja sonst wohl höchstens noch die Sendung mit der Maus von sich behaupten :wink: Und sollten künftig tatsächlich noch ab und zu ein paar Einsprengsel aus anderen Ligen dazukommen… :heart_eyes:

*Architektonisch ist das immer noch beeindruckend, aber mit 1,88 m bin ich mir auf meinem Sitz dann doch vorgekommen wie ein SUV in einem 60er-Jahre-Parkhaus… Generell könnte Italien mal wieder ein großes Turnier brauchen, damit ein paar zeitgemäße Stadien vom Himmel fallen :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe sehr gerne zugehört. Wären Fallschirmzahlungen für Absteiger in die 2. Bundesliga sinnvoll?

Eher nicht. Das ist nur ein Instrument, um den Status Quo zu erhalten. Besser wäre es, wenn wir Standardverträge hätten, dass sich das Spielergehalt im Abstiegsfall rediziert. Dann muss auch nicht alles entlassen werden, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.