LT110: In Neapel wackelt der Trainerstuhl (Europa | M)

Eine neue Folge der Ligatour ist online mit diesen Gästen:

Wie hat sie euch gefallen?

2 „Gefällt mir“

Bei der Europa-Männer-Ligatour lerne ich ständig was neues. Zum Beispiel, dass Giovanni Trapattoni Trainer beim VfB Stuttgart war. Du meine Güte, das hatte ich völlig verdrängt.

googelt* Und er hat dort Matthias Sammer abgelöst. Heidewitzka, die 2000er, das war ne Zeit. Allein die Sachen, die ich vergessen habe, füllen Bücher voller grotesker Storys. Und ich war dabei.

Was ich eigentlich sagen wollte: Das spezifische Mit- und Gegeneinander der Beteiligten an der europäischen Ligatour erfüllt zwei meiner dringendsten Anforderungen an Fußball-Podcasts. a) Informationen über Dinge, die ich wissen will, aber zu faul bin, um sie selber nachzulesen. Und b) gegenseitiges Gefrotzel innerhalb guter Chemie zwischen Menschen, denen ich einfach gerne zuhöre. Weil sie ersichtlich Spaß daran haben, miteinander zu reden. Hätte ich jetzt auch unter so ziemlich jede andere europäische Rasenfunk-Ligatour der letzten Monate und Jahre schreiben können. Aber hey, warum dann nicht unter diese.

Bei der es mir dann doch nochmal ganz besonders positiv auffiel. Ein großer Spaß für Jung und Alt.

4 „Gefällt mir“

(pssst: dass der var keine gelbe Karten prüfen darf, ist keine frage der liga, weil das nicht zu den 4 fällen gehört, für die das IFAB die videoprüfung geöffnet hat [sorry für den doppelpost, hab den england-teil erst heute früh gehört])

2 „Gefällt mir“

Schuster, bleib bei Deinen Leisten,
Neururer da reinzubringen war ein ein sehr schönes Eigentor Max.

Aber genau das macht die Ligatour aus, Experten aus den Ligen.
Schaue zwar auch die 4 Ligen zum Teil, aber man lernt immer wieder was neues. (Usbekistan!!)

Schade das es aus Orga Gründen nicht alle 4 Gäste am virtuellen Tisch sitzen können.
Aber selbst nun mit 3 Gästen kann ich mich nur wiederholen, die Interaktion ist großartig (eben wichtig)

Super Folge, habe sie mir sogar beim Autofahren zweimal angehört.
Man lernt immer was, diesmal das mit den Trainern in einer Saison in Spanien und noch wo.

Wirklich tolle Runde. Well done @GNetzer .

1 „Gefällt mir“