LT121: Klopps Abschied von Liverpool

Wir haben über den Abschied von Jürgen Klopp und noch ein paar andere Themen gesprochen mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

3 „Gefällt mir“

Gute Folge. Danke für die Analyse zum LFC, vor allem die Einordnung aus Erwartung und Anspruch an den nächsten Trainer.

Ich fand den Abschnitt über Lautaro Martinez sehr gut. Und natürlich den fun fact über Sassuolo (Berardi :green_heart:)

Kleiner Kritikpunkt:
Der Abschnitt zu Xabi Alonso und Leverkusen vs Liverpool hingegen ist m.E. nach irgendwie etwas arg repetitiv bzw. unnötig ausufernd.
Ja, Leverkusen hat nicht so viele Fans, und ja, Xabi Alonso kann noch keine lange Trainerkarriere auf hohen Niveau vorzeigen, und ja, in Liverpool ist alles viel größer/schneller/weiter als in Leverkusen, etc., aber das dürfte doch 99% der Hörer alles genau so bekannt sein.

Dass man das nicht gänzlich unerwähnt lassen möchte finde ich in Ordnung, aber ich glaub wenige Hörer werden sagen „echt, Liverpool hat mehr Tradition und Fans (und alles negative wie positive was damit einhergeht) als Leverkusen? Das ist mir neu!“

Ich höre die Ligatour aber erst seit wenigen Monaten. Ich weiß nicht, welchen Standard ihr generell bei den Hörern voraussetzen wollt. Logisch, je mehr ihr erklären müsst, desto weniger Zeit bleibt für die Tiefe, sonst dauert jede Episode 3h und Max hat weniger Zeit für Wolfsburg-Spiele :smiling_face_with_tear:

Ich verstehe aber auch, dass es schwierig ist für jedes Publikum oder jeden Adressaten den richtigen Grad zu treffen. Also bitte, es ist Kritik auf hohem Niveau! :revolving_hearts:

2 „Gefällt mir“

"Ich weiß nicht, welchen Standard ihr generell bei den Hörern voraussetzen wollt. "

Ja, da müssen sich Neuhörerinnen erst mal dran gewöhnen.
Sprich, die Orga ist für Max das Problem, einmal kann PL nicht, einmal die Ligue A oder es wird getrennt aufgenommen.
Das mit Klopp ist sicher Ausnahme, also wann verkündet ein großer (deutscher) Trainer bei Liverpool seinen Rücktritt?!

Aber sonst mit einer der Besten Kategorien hier im Rasenfunk.
Bei Sky habe ich die Hebels gehört und beim Derby d’Italia Christian.
Und dann dachte ich mir, ich habe diese Worte schon zu erst beim Rasenfunk gehört :sunglasses: