LT124: Ist Palace gut genug für Glasner?

Wir haben mit diesen Gästen über den europäischen Vereinsfußball der Männer gesprochen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

3 „Gefällt mir“

Wie immer, richtig interessante Folge quer durch Europa. Ich fand besonders bemerkenswert den Teil am Ende, als Marius Soyke die Ehrung von Andi Brehme in der italienische Fußballwelt anlässlich des diese Woche bekanntgewordenen Todes von Andi Brehme schilderte. Mich hat das sehr berührt. Danke für die ganze Ligatour und für diesen Moment.

1 „Gefällt mir“

Eine sehr positive Überraschung die Ligatour im Feed aufzufinden, ist doch auch eine Folge zur 2. Liga diese Woche schon erschienen. Das Dauerfeuer an wilden Geschichten blieb diesmal ein wenig aus, aber es gab dann doch noch Highlights wie gezogene Vergleiche mit z.B. einem Peter Neururer :wink:

Insgesamt ist aktuell aber eher die allgemeine Sendungsfrequenz für ein Dauerfeuer zuständig, Hut ab dafür.

Shoutout für den berechtigten… ähm… Shoutout für Harvey Elliot.
Liverpool wird erwähnt und das mal ohne, dass ich negative Anklänge reininterpretieren kann. Coole Sache.
Aber auch der ganze Rest war eine tolle Folge. Die internationale Ligatour gehört zu meinen liebsten Rasenfunk-Formaten und das völlig zu Recht

1 „Gefällt mir“

Wäre es eigentlich „fruchtbar“ ein Trainer-Vergleichs-Netzwerk aus allen Ligatouren zu erstellen? Ich kenne mich mit so Datenverarbeitung nicht gut aus wäre da aber sehr interessiert dran :wink:

Kleiner Input zu Milan, da die Serie A Experten in der Regel alles andere als Milan-Experten sind und da sehr weit weg scheinen.

Beim FT Football Summit bestätigt Gerry Cardinale ein neues Stadion für Milan:
https://x.com/MilanPosts/status/1763265551709753571?s=20

Zlatan ergänzt: Das San Siro wird ihn mehr vermissen, als er das San Siro. :smiley:

Außerdem ging es um die vielen Verletzungen:

You talk a lot about change, do you think Milan needs to change on the field and on the sports side for the next season?

„I think I know what you’re asking me. Change is not a bad word. I rely on Zlatan for his advice and perspective. Everything around Milan needs to ‚change‘, although I would use another word: ‚evolve‘. Change is a black or white word, as if we had to throw everything out and start over. We don’t need that. Evolving is a better process. We’ll look at the personnel, we’ve had a lot of injuries. I’m not satisfied, Zlatan is not satisfied, with not being in first place in Serie A. But we’ll get there. We’re a young and new team that is currently not doing badly. But not doing badly doesn’t necessarily mean doing well, right? We have work to do.“

What impact have the injury stories had on the value of assets, players, the club?

„We are disappointed. We try to be responsible regarding our wage structure and how we build it. If we do all this work and then at the time of playing we don’t have all these players available, what’s the point of all that effort? But you can’t just blame the medical staff and physiotherapists. Players are under a lot of stress, they play too many games… It’s another thing we need to work on and improve. We need to take care of the players’ health.“