LT129: Der beste Verteidiger der Welt?

Wir haben mit dieser Runde auf den europäischen Fußball der Männer geblickt:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

6 „Gefällt mir“

Auch wenn ich mich immer wiederhole, bestes Segment im Rasenfunk.
Ich mag Uli auch, aber bei PL gibt es doch noch so viele andere Experten, ob sein Bruder, Constantin uvm. Also wegen Orga, wenn Uli nicht mal kann.

4 „Gefällt mir“

Habe es richtig angenehm gefunden, euch als Runde - ihr kennt euch ja immer bessrr - zu erleben. Es hat teils richtig angenehm „gemenschelt“, wenn etwa über CL gesprochen wurde, obwohl nicht über CL gesprochen wird und plötzlich Monaco-Anekdoten geteilt werden, und schlussendlich Grüße an Ralph Gunesch rausgehen. Nicht bös gemeint: Aber das ist, was dem Rasenfunk im Vergleich zu anderen Podcasts manchmal etwas abgeht, weil der Fokus so stark auf dem Geschehen am Rasen liegt, wie nirgends anders. Danke für euer breit gefächertes Angebot!

6 „Gefällt mir“

Das war eine sehr unterhaltsame und interessante Folge. Grade die nur halb gewollten CL-Diskussionen haben Spaß gemacht. In der großen Runde hat das Gespräch eine sehr angenehm zu hörende Dynamik entfaltet.

2 „Gefällt mir“

Wieder eine sehr launige Runde - mir gefällt das Gefrotzel auch immer gut…
<klugscheiss> Nur Max’ im Nebensatz aufgestellte Behauptung, das Pokalendspiel habe vor der Vergabe nach Berlin immer in Köln stattgefunden, ist als historisch unzutreffend zurückzuweisen: Das Endspiel wurde bis 1984 an wechselnden Orten ausgetragen, am häufigsten in Hannover. Köln war nur zweimal Finalort, 1937 und 1983 (beim Lokalderby). </klugscheiss>

4 „Gefällt mir“

Mir haben die Ausschweifungen auch sehr gut gefallen. Es wirkt dann auch lebhafter, wenn mehrere Sprecher zu einem Thema was beitragen.
Gerade in diesem Segment wo ich die ganzen exotischen Spieler und Vereine nicht kenne, ist es mal eine schöne Abwechslung, wenn über Miete, Supermarkt, Boutiquen, Ferraris und Lamborghinis geredet wird :smile:

2 „Gefällt mir“

Wieder ne sehr schöne Sendung!
U.a. hab ich mich über die „Latten“-Bemerkung von Max sehr amüsiert… :wink:
Das mit dem DFB-Pokalfinale habe ich auch extra nachrecherchiert, weil ich es anders in Erinnerung hatte. Faktisch ab 1985 in Berlin, aber sehr interessant, dass das mit der EM 1988 der Hintergrund dafür war. (Der wikipedia-Artikel dazu ist ganz gut: DFB-Pokal – Wikipedia)
Auf jeden Fall wieder sehr launig, sehr schön!

Ach, deshalb bin ich mit 82 durcheinander gekommen. Genau, stimmt. Und es war natürlich vorher an wechselnden Orten, das war auch falsch, aber da hab ich einfach unsauber formuliert.

Sehr gute Sendung!

Beim Cubarsi Part und dem Vergleich mit de Ligt ist mir noch Sergio Ramos in den Sinn gekommen. Oder sind die beiden komplett unterschiedliche Spielertypen und nicht zu vergleichen? Ich muss zugeben, dass ich Barca aktuell nicht so verfolge und mir deswegen kein Bild machen kann.

Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, wie die Bayern-Leistung herabgewürdigt wurde. Bei aller völlig berechtigten Kritik in dieser Saison, fand ich das nicht passend. Das war eine sehr gute Leistung von Mannschaft und Trainerteam über beide Spiele hinweg, was in einem völlig verdienten Weiterkommen mündete. Und daran ändert auch nichts, dass der Tabellenvierte in England (Aston Villa) es vorher auch schon gut gemacht hat gegen Arsenal.

Ansonsten eine top Sendung, konnte wieder sehr viel mitnehmen. Mittlerweile auch mein Lieblingsformat im Rasenfunk, weiter so!

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Sendung! Die Pau-Patrol lobt den jungen Mann ja ganz schön in den Himmel. Ich habe ihn jetzt nur in den CL Spielen gesehen, kann daher nicht qualifiziert was zu ihm was sagen. Aber Barcelona hat schon einige Wunderkinder verheizt (Krkic, Halilovic…), ich hoffe das Schicksal bleibt ihm erspart.

Natürlich verschuldet Cubarsi im Clasico direkt einen Elfmeter nachdem er so gelobt wurde :smile:

Eine ganz tolle Sendung. Alles zu Bilbao wie immer schön zu hören, und dann auch noch mit einem Vergleich mit Leeds :smiling_face_with_three_hearts:

Ich musste sehr lachen, als ich erfuhr, dass Iñigo Martinez mitgefeiert hat.

Die Geschichte Marco Bizots war mir völlig unbekannt und ebenfalls sehr schön. Feel good im Rasenfunk, hach.

Aber auch die Situation um N’dicka und den Todesfall im italienischen Amateurfußball fand ich, zum wiederholten male (!), genial von Christian Bernhard geschildert, analysiert und bewertet. Das ist so eine unfassbar tolle Charaktereigenschaft, die ja nicht ausschließlich etwas mit journalistischen Fähigkeiten zu tun hat. Diese Feinfühligkeit und die Gabe solche Abläufe aufzubereiten ist sowas von fantastisch.

Großes Lob an alle Beteiligten. Selten stand ich so glücklich im Stau.

Dass der Videobeweis die Unart des Bein rausstellens für Kontakt fördert und nicht zurückdrängt, ist einer der größten Vorwürfe, den ich ihm mache.

Bin ich prinzipiell bei dir. In dem Fall trifft er mit der Fußspitze aber auch Vasquez’ anderes Bein. Er berührt ihn also doppelt.

Ich wollt aber eigentlich nicht mal drauf hinaus, dass er in irgendeiner Weise nicht gelobt gehört, ich fand nur, dass es ein lustiger Zufall war nach der Episode der Ligatour