LT130: St. Pauli, Wehen-Wiesbaden, Lautern

Wir haben über die Lage in der Liga und vor allem St. Pauli, Wehen-Wiesbaden und Lautern mit diesen Gästen gesprochen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, für mich fast mit nostalgischem Touch. Vor gut einem Jahr war meine erste Sendung als Gast.
@TimEcksteen war ebenfalls dabei und Robert Fischer für den Jahn.
Während der Aufzeichnung erfuhren wir, dass Julian Nagelsmann entlassen wurde.
Was für ein Fußball-Jahr!
Kaiserslautern schien eigentlich wieder solide und doch droht wieder ein Abstieg.
St. Pauli nahm da schon Schwung mit Hürzeler und Wehen Wiesbaden sah noch niemand in der 2. Liga.
Der Jahn stieg dagegen ab und sein damaliger Kapitän spielt jetzt beim FCH Stamm-IV in der 1. Liga.
Danke dafür und ich wünsche allen Beteiligten, dass sie ihre Ziele noch erreichen!

3 „Gefällt mir“

Und ich war der einzige, der es erst nach der Sendung gesehen hat. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wie man in Mainz zuhört, wenn irgendwo über den FCK gesprochen wird:

2e4b953509ceb91fa2119da7f739382c

Unvergessen, wie Ex-Aufsichtsrat Littig im Januar Mainz 05 anschrieb, um Karten für die Relegation zu bestellen. :joy:

Erinnere mich an dein „Gesicht“ man hörte es quasi :laughing:

Interessant wie selbstsicher der Pauli Fan ist. Als Kieler sehe ich das noch nicht so gelassen. Fünf Punkte Vorsprung in vier Spieltagen hat Pauli vorletzte Saison schonmal verspielt, damals auf den HSV. Kiel hat vor drei Jahren sogar vier Punkte in zwei Spielen auf Fürth verspielt (auch wenn das mit der Quarantänesaison eine Ausnahmesituation war).
Bei Düsseldorfs aktueller Form scheint es mir alles andere als unmöglich, dass sie noch eins der beiden Teams vor sich einholen.

4 „Gefällt mir“

Schöne Sendung.

Diese verspielte Meisterschaft verfolgt uns echt und wird zurecht bei den enstprechenden Gelegenheiten ausgegraben - das wäre für mich ein Grund zu hoffen, dass es St. Pauli ähnlich ergeht, einfach damit das Thema in Bezug auf Darmstadt verschwindet, auch wenn ich ihnen sonst nur das beste wünsche. Ich gehe allerdinsg nicht davon aus, dass sie während der Saison nach Malle fliegen… Heißt auf jeden Fall, dass der SVD beim nächsten Versuch alles dran setzen sollte die verdammte Radkappe zu gewinnen…

Die Kritik an der Darmstädter Kommunikation bzw. das gleichzeitige Lob für Wiesbadens Umgang mit dem Verlust des Sportdirektors konnte ich gut nachvollziehen. Da hat sich der SVD echt nicht mit Ruhm bekleckert. Die überheblichen Äußerungen von Fritsch in der Vorstellungs-PK von Fernie wurden dabei ja noch nicht mehr erwähnt. SInngemäß „Dann gehen wir im Sommer mit den Verantwortlichen aus Wiesbaden essen und dann hat sich das wieder.“

Die Trainergeschichten in Kaiserslautern lassen mich sehr kopfschüttelnd zurück. Ich fand es gut, dass Max sinngemäß gefragt hat warum Hengen angesichts dieser Situation noch im Amt ist, denn diese Frage ging mir beim Hören auch durch den Kopf.

Dass Grammozis so gar nicht funktioniert hat und es vom ersten Tag an schwer hatte, hat mich eher überrascht - hat er doch in Darmstadt schon mal erfolgreich einen „Dirk Schuster Kader“ übernommen und besser gemacht und hatte beim FCK auch den „Stallgeruch“, der es oft ja erstmal leichter macht.

Das finde ich auch eher bemerkenswert, da ein Verspielen des Vorsprungs ja eher „typisch 2. Liga wäre“. Andererseits kann so eine Euphorie natürlich auch eine Mannschaft zum Aufstieg tragen. Ich kann mir vorstellen, dass da die Spieler evtl. ins Nachdenken kommen, wenn es nicht gelingt den Aufstieg „wie geplant“ schon in den nächsten beiden Spielen klarzumachen.

2 „Gefällt mir“