Da war ja richtig was los, bei dieser Ligatour. Ich habe zwar noch nicht alles gehört, habe mir aber im Besonderen den Teil MDP Kylian Mbappé angehört und da ist es so hoch hergegangen, dass das Internet abgeschmiert ist bei Max.
keine Ahnung warum die Hebels es nicht hinbekommen mehr als Boulevardüberschriften zu lesen, aber beim angesprochenen van Nistelrooy Zitat mit der schlechtesten Entscheidung seiner Karriere ging es nicht um den HSV als Verein oder Hamburg als Stadt, sondern explizit um seine familäre Situation.
„Es lag nicht am Verein, sondern eher am persönlichen Umfeld. Meine kleinen Kinder aus Madrid wegzunehmen, das war keine gute Sache.“ Der Wechsel aus Madrid nach Hamburg sei für seine gesamte Familie nicht richtig gewesen. „Ich würde das nie wieder tun, wenn ich die Chance dazu bekäme“ Ruud van Nistelrooy: Wechsel zum HSV "die schlechteste Entscheidung meiner Karriere"
Ich fand die Sendung sehr kurzweilig. Höre seit längerem aus Zeitgründen viel zu wenig Rasenfunk (hatte auch persönlich andere Schwerpunkte wie die US Wahl oder den mittleren Osten in meinem podcatcher) und bin daher länger nicht dazu gekommen dieses Format ausgiebig zu würdigen: Das Setting gefällt mir sehr gut, viel Abwechslung und sehr viel Informationsgehalt.
Gasperini wird in der Retrospektive aus meiner Sicht auch eine noch deutlich größere Würdigung erfahren als in seiner aktiven Zeit. Es ist schon unglaublich wie viele tolle Spieler Atalanta in den letzten Jahren hervorgebracht hat und man sieht ja auch bei einigen wie gut sie dort aber eben nicht zwangsläufig woanders funktionieren. Die mittlerweile erreichte individuelle Qualität in Kombination mit der Hingabe mit der alle der Idee des Trainers folgen macht dieses Team so besonders. Ich würde mich sehr freuen wenn es zu weiterem Edelmetall führt, sei es in der Champions League oder in der Meisterschaft.
Die Mbappe Debatte am Ende war sehr unterhaltsam, schade dass sie nur zu Teilen aufgezeichnet wurde.
Vielen Dank für die Sendung. Damit vergeht die Care Arbeit im Haushalt wie im Flug.
Die trockenen Kommentare von Alexis sind ebenfalls Gold wert. Rennes wird niemand vermissen und in Brest bei ihrem Abstieg der Champagner geköpft. Das sieht der französische Teil meiner Familie definitiv anders aber ich musste laut lachen.
Schöne Sendung, ich finde das Format gewinnt diese Saison nochmal richtig was durch die vermehrten Aufnahmen. Inhaltlich waren auch wieder spannend den Namen Mattia Zaccagni zu hören. Vor der Saison hatte ich kritisiert dass die Hebels zu oft fern von der Runde sind und mir dadurch etwas Dynamik fehlt. Heute war es dann sehr emotional und Mbappe ist natürlich fast schon zu Mainstream um so diskutiert zu werden, aber heute war es gut. Also stark dass die Sendungen so abwechslungsreich bleiben und vielleicht kann man mal analytisch über Peter Bosz bei PSV sprechen.
Ja, die Sendung war informativ und ja auch die Mbappe DIskusiion war unterhaltsam. Für mich waren aber explizit Alexis Formulierung da ne Spur drüber. Ich fand einerseits hat der die Boulevardthemen („Schöne Frauen in Stockholm“) zu groß gemacht und „Depressionsferndiagnosen“ („Das ist fast eine Depression, das sieht man“) müssen finde ich auch nicht sein. Ich bin mir sicher, dass Max das auch nicht so einfach im Raum hätte stehen lassen - weil er in der Vergangenheit gerade bei dieser Thematik auch entsprechend reagiert hat. Aber ich fand an der Stelle hat die Diskussion teilweise das hohe Rasenfunkniveau etwas unterboten. Ich weiß aber natürlich nicht, was möglicherweise in dem nicht aufgenommenen Teil noch gesagt wurde - andere Teilnehmer der Diskussion waren ja dabei das Gespräch auch wieder auf die sportliche Beurteilung von Mbappe zu lenken.
Die Anmerkungen sollen auch nicht heißen, dass die Sachen „neben dem Platz“ (Vergewaltigungsvorwürfe; Konflikte mit den Clubbesitzern in Paris) nicht auch ihren Platz haben sollen.
Ich finde die Diskussion zeigt am Ende einfach, wie wichtig die Moderation in so einer Folge ist. Und dafür, dass das Internet im Rasenfunkhauptquartier abschmiert, kann ja niemand was.
gibt es in der Stockholm Geschichte wirklich inzwischen konkrete Anschuldigungen gegen Mbappé? Ich hatte in Erinnerung, dass es lediglich Gerüchte waren, dass es wirklich ihn persönlich betrifft.
schwedische medien haben erst von mbappes hotel gesprochen aber nachdem mbappe sich öffentlich mit „fake news“ geäußert hat ihn direkt namentlich erwähnt