LT150: Hertha, Braunschweig

Wir haben mit folgenden Gästen über die Lage der zweiten Liga und im Speziellen auf Hertha und Braunschweig geschaut:

Wie hat euch die Folge gefallen?

7 „Gefällt mir“

Oh, welche Überraschung mit Inga Böddeling :slight_smile: Der Morgenpost-Podcast ist echt empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Folge. Die Gruppe hat richtig gut gepasst und es war sehr angenehm zu Folgen.

3 „Gefällt mir“

Danke für diese sehr gute Folge der drei tollen Frauen. Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie die 2. Liga weitermachen wird und hoffe, dass der nächste Schwerpunkt u.a. auch FloKo und meine Lilien beleuchten wird. Wir halten uns ja nach einem ziemlich schlechten Anfang der Saison, damals noch mit Torsten Lieberknecht nach einem horriblen Jahr in der 1. Liga inzwischen doch recht wacker.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, das mir diese Folge nicht gefallen hat. Mit dem gesagten über Braunschweig kann ich überhaupt nichts anfangen. Fand es nichtssagend. Ehrlich gesagt, das erste mal im Rasenfunk.

Ok. Das finde ich wiederum etwas vage, wenn ich ehrlich bin. Magst du das noch ein wenig ausführen? Ich kann mir unter „nichtssagend“ schlicht nichts Konkretes vorstellen. Ein Beispiel würde schon helfen.

Danke schön!

Okay, nichts sagend ist schon ein hartes Urteil. Nehme Kritik gerne an, finde aber, dass Anna und ich die Problematik bei Braunschweig ganz gut herausgearbeitet haben - vor allem, dass man sich mal wieder in einer ähnlichen Situation befindet wie in den letzten Jahren.

Die Eintracht ist halt vergleichsweise kein Schalke oder HSV, wo man in solchen fällen viel mehr Fragen stellen muss und kann.

Hallo ihr beiden.
Ich kann eure Reaktionen natürlich auch verstehen. Eintracht Braunschweig ist ein Traditionsverein aber nicht Schalke oder HSV. Darüber sind wir uns denke ich einig.

Was mir nicht gefallen hat, ist das sonst im Rasenfunk eingegangen wird zum Beispiel auf die einzelnen Positionen der Spieler ( Warum spielt der Spieler hier oder da, und nicht woanders? Weil er auf einer anderen Position besser eingesetzt werden kann-somit mehr seine Fähigkeiten für das Team einsetzten kann. Das hat mir ein bisschen gefehlt. Oder die Aussage mit dem fehlendem Selbstbewusstsein. Wenn man seit dem 30.11. kein Tor mehr schießt woher soll es den kommen? Für mich zu banal. Da hätte ich mir gewünscht, das erklärt wird warum Braunschweig kein Tor schießt, wie die Spielphilosophie des Trainers aktuell ist? Gibt es Verletzungen? Was/Wie könnte es besser werden?
Was auch noch hinzukommt ist, das ich die zweite Bundesliga überwiegend in der Ergebnisliste und Tabelle verfolge. Bedeutet, das ich kaum mal ein Spiel schaue. Darum auch meine Aussage vom nichtssagend, weil wie schon genannt ich mir nicht Vorstellen konnte warum es läuft, wie es läuft.

1 „Gefällt mir“

Der Braunschweig-Teil ist in den letzten Jahren sehr schwierig, wie sich aus der Folge wieder mal ergeben hat, weil es „nichts Neues“ gibt, wie Anna verschiedentlich sagte. Vielleicht ist das dann für jemanden, der die 2. Liga nicht beobachtet, „nichtssagend“. Für mich hat alles angeknüpft an frühere 2. Liga-Folgen des Rasenfunks.

1 „Gefällt mir“

Hey, die Damen.

Ich fand die Folge gut und habe nur eine Befürchtung:
Ihr müsst bald alle mal auf die Couch, Vitamin D nehmen und Lichttherapie machen.
Hatte am Ende das Gefühl, dass es ganz schön Depri war.

Liegt natürlich an der 2. Liga. Die ist hart, dermaßen eng und wenn man da noch unten drin steht und der Verein sich nicht positiv entwickelt, tja dann wird das Lachen schon manchmal ironisch.

2 „Gefällt mir“

Ich fand es wie immer eine gute Folge und hatte das Gefühl über beide Vereine mehr zu lernen.

3 „Gefällt mir“

Top Besetzung. Top Folge und super Debüt. Vielen Dank, hat mir sehr gut gefallen.

3 „Gefällt mir“