Wir haben mit folgenden Gästen über die Lage der 2. Liga der Männer, die SV Elversberg sowie den Karlsruher SC gesprochen:
- Marc Drumm (Saarländischer Rundfunk)
- Jörn Kreuzer (KSC-Fan, Instagram)
Wie hat euch die Folge gefallen?
Wir haben mit folgenden Gästen über die Lage der 2. Liga der Männer, die SV Elversberg sowie den Karlsruher SC gesprochen:
Wie hat euch die Folge gefallen?
Wie immer, total spannend, selbst für mich als Fan des SV Darmstadt 98.
Manchmal war es ein bißchen anstrengend, Jörn zu folgen, weil es klang, als würden seine Kinder unweit mit viel Spaß vielleicht Ostereier bemalen, war teils ein bißchen laut im Hintergrund.
Elversberg hat mich besonders interessiert, weil wir schon seit vielen Jahren immer wieder gegen Elversberg gespielt haben, eben auch schon in der Regionalliga. Ich war selbst oft bei Auswärtsspielen an der Kaiserlinde und habe das Stadion in sehr unterschiedlichen Ausbau-Stadien erlebt. Spannende Entwicklung.
Danke Ihr 3.
Schöne Folge, ich fand es hat gut harmoniert zwischen den drei. Besonders die Einschätzungen zur SVE waren interessant, da der herausgestellte Charakter gewachsener Strukturen und das damit zusammenhängende Gemeinschaftsgefühl, auch bei den Fans (zumindest denen die schon länger als 3 Jahre kommen) auch wirklich genau so spürbar ist.
Interessant, dass der Gast Elversbergs 0:0 in Hamburg als Indiz dafür nimmt, dass man bis zum Ende oben mitspielt. Für mich war die Tatsache, dass man überhaupt nicht auf den Sieg gegangen ist, sondern den Punkt über die Zeit gemauert hat, eher der endgültige Beweis, dass man die Saison im Mittelfeld ausklingen lässt.
Das Spiel war die letzte Chance, den Rückstand auf einen Aufstiegsplatz nochmal auf 5 Punkte zu verkürzen. So sind es jetzt 8 Punkte auf den Aufstiegsplatz und 5 Punkte auf die Relegation. Wenn wir mal kurz die Kategorie Fußballwunder ausblenden, ist die Saison damit gelaufen.
Aber sehr interessante Einblicke, gerade da man von Elversberg ja sonst wenig mitbekommt. Ich bin gespannt, ob Horst Steffen wirklich Lust auf den nächsten Umbruch mit den angesprochenen (mindestens) drei wegbrechenden Leistungsträgern hat. Also wieder von Null anfangen mit der Gewissheit im Hinterkopf, dass man die aktuelle Saison realistischerweise nicht nochmal toppen wird.
Könnte mir schon vorstellen, dass er im Sommer bei vielen Vereinen weit oben auf dem Zettel steht und den Sprung dann jetzt auch wagt. Höher als jetzt wird seine Aktie nicht mehr stehen.
Sehr gute Folge!
Wer nach der Folge Lust hat noch mehr über Horst Steffen zu erfahren, kann ich die Doppelfolge vom From Coach to coach Podcast empfehlen. Fand das Interview sehr interessant.
Link zur ersten Folge: #43 - Horst Steffen: Der Erfolgscoach der SV Elversberg - Teil I - FROM COACH TO COACH - Podcast