Mainz: Der Bo-Henriksen-Effekt

Gemeinsam mit Oliver Heil (Autor (1. FSV Mainz 05 Fußballfibel), Threads, Bluesky, Mastodon) haben wir die Situation bei Mainz 05 besprochen. Danke nochmal für euren Input im Forum dazu. Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

Ach. Schöne Überraschung.

Auch ein schöner Zeitpunkt, den Schwerpunkt im Aufschwung zu setzen :slight_smile:

I am going to (hey) listen to this now.

Ich fand das Amiri sich am Anfang so viele Schüße genommen hat war tatsächlich wichtig zur überwindung dieser „Knoten“. Es hat sich zu dieser Phase sonst keiner mehr nen Abschluss zugetraut.

van den Berg ist auch so eine Geschichte. Es war ja echt aus der Not geboren, dass er so oft ranmusste am Anfang. Ich denke das war behutsamer gedacht. Und oh boy hat er ein paar Böcke geschossen. Und das dann nach so einer Schalke Saison. Aber das hat ihn scheinbar reifen lassen… den schockt nix mehr. 7 mio für ihn finde ich gar nicht so schlimm, wenn man sieht dass ein St Juste zB ~8 mio gekostet hat. Vor Corona - okay

Wie Barreiro sich reinhaut obwohl er im Sommer einen - denke ich - tollen Karrieresprung macht ist wirklich beachtlich. Ich hatte da Anfang der Rückrunde meine Bedenken. Völlig zu Unrecht.