Marktwerte, Ratings, Vergleichbarkeit, etc

Neben den Marktwerten von Transfermarkt, kpmg, etc. Fifa-Ratings, etc…

Gibt es jetzt auch die sogenannten „expected transfer value“:

„Tatsächlich erfreut sich die in London ansässige Firma regen Zuspruchs. Sowohl Top-Klubs der Premier League wie den FC Arsenal, den FC Liverpool oder den FC Chelsea als auch große deutsche Vereine wie Bayer Leverkusen, RB Leipzig, den VfB Stuttgart oder Eintracht Frankfurt führt sie auf ihrer Webseite unter den weltweit mehr als 700 Referenzen auf. Das Hauptgeschäftsmodell stellt eine Art Online-Marktplatz dar, der Interessenten eine Übersicht bietet über zum Verkauf stehende Spieler sowie die jeweiligen Suchprofile von Vereinen. Mittlerweile können sich auch Beratungsagenturen dort zur Transferanbahnung registrieren lassen. Nach eigenen Angaben war Transferroom seit seiner Gründung 2017 in mehr als 5000 Transfers involviert.“

1 „Gefällt mir“

Von Minute 07:00 08:12 erklären die von KPMG (KPMG – Wikipedia) wie sie die Martkwerte berechnen.
Diese Marktwerte werden ja im Transferupdate von Sky benutzt. So werden neben fußballspezifischen Faktoren auch die Socialmedia-Followerzahl und (wenn ich es richtig verstanden habe) anscheinend auch das „dynamische Marktumfeld“ bei der Berechnung von Marktwerten ermitteln.

In der Folge später werden auch die größten Marktwertverlierer und -gewinner in der Bundesliga (und international) von KPMG besprochen.

Natürlich konnten sie es sich nicht nehmen lassen die Marktwerermittlung durch Forenbeiträge von Transfermarkt.de unterschwellig zu dissen :sweat_smile:.

Weil die eigene Marktwertermittlung so viel seriöser ist?

Glaube ich sofort.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: