Minijobber*in für den Rasenfunk gesucht!

Wir suchen jemanden (m/w/d), der oder die uns beim Rasenfunk im Rahmen eines Minijobs (also mit maximal 520 Euro Einkommen pro Monat) bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten im Hintergrund der Sendungsproduktion unterstützt. Es kann sein, dass sich der Arbeitsbereich mit der Zeit zusätzlich auf Bereiche wie Social Media oder den Kiosk ausweitet.

Das solltest du erfüllen, wenn du dich bewerben möchtest:

  • sehr gute Kenntnis vom Rasenfunk. Du solltest Hörer*in sein, es ist wichtig, dass du weißt, wie unsere Sendungen ablaufen und funktionieren.
  • gute Kommunikationsfähigkeit. Du wirst mit Gästen und uns Kontakt haben, das meiste davon schriftlich. Das sollte dich nicht abschrecken.
  • vermutlich wird sich die Arbeit in kleinen Portionen über die Woche verteilen, das sollte in deine Lebensplanung passen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich jemand von euch findet, der uns helfen möchte, den Rasenfunk weiter zu verbessern. Wenn ihr euch für den Job interessiert, schreibt uns eine kurze, formlose Mail mit ein paar grundlegenden Infos zu euch an [email protected].

13 „Gefällt mir“

Und so beginnt die Expansion. :joy: Toll, dass so ein Schritt möglich ist!
Was viele interessieren dürfte, sind bestimmt mehr Details zu den Arbeitszeiten. Was bedeutet „kleine Portionen über die Woche“? Wie viel am Tag? Zu welchen Tageszeiten? Wie viel Zeitdruck herrscht dabei?

2 „Gefällt mir“

Das besprechen wir dann gerne mit Interessent*innen direkt, weil es von einigen anderen Faktoren abhängt.

1 „Gefällt mir“

Ach man, hättest du das vor einem Jahr gepostet hättest du jetzt schon eine Bewerbung von mir im Postfach. So bin ich jetzt natürlich ganz woanders und kann nur sagen: Die Zusammenarbeit mit Max und auch so der Kontakt war eigentlich immer angenehm. Wenn er (und Frank natürlich) auch als Arbeitgeber so sind ist das finde ich eine sehr attraktive Stelle für Rasenfunk-Fans, die aktuell auf der Suche nach Beschäftigung sind. Hoffe ihr findet wen. :pray:

4 „Gefällt mir“

Inwiefern gestalten sich diese administrativen und organisatorischen Tätigkeit, also was wären potentielle Aufgaben für Bewerberinnen im Detail? Oder wird das auch mit den Bewerberinnen genauer besprochen?

Erstmal hat es mit Gästeplanung und -organisation zu tun, es kann aber sein, dass wir den Aufgabenbereich schnell erweitern je nach Aufwand usw.

1 „Gefällt mir“

Zu meiner Studienzeit wäre die Bewerbung schon lange raus, so wird es leider nicht möglich. Es gibt aber sicherlich einen Haufen an interessierten Bewerber*innen, die sich hier einen Traumnebenjob angeln können.

Viel Erfolg denen und auch an Max bei der Auswahl natürlich!

Vielen Dank für die Bewerbungen, wir haben jemanden gefunden!

11 „Gefällt mir“