NT148 – WM-Tag 1: Neuseeland macht seinen Traum wahr

Ich habe mit Oliver Leiste und @Annika über die Spiele des Tages gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?

1 „Gefällt mir“

Eine tolle Folge, die doch noch mehr Lust auf mehr rasenfunk-Content während der WM macht.
Meine Spielerinn des Spiels Neuseeland-Norwegen war im Übrigen Indiah-Paige Riley mit der Nummer 20. Bin immer noch enttäuscht, dass die Szene in der sie sich kurz vor der Halbzeit an der Eckfahne gegen 2 Gegenspielerinnen durchsetzt und damit eine Chance einleitet, in keinem Highlightvideo gezeigt wurde.

Guter Auftritt von Oliver Leiste, den ich zum ersten Mal gehört habe – auch im Duo (also mit Max) das Spiel und das Umfeld in der Breite gut abgedeckt.

2 „Gefällt mir“

Der beste Moment des Tages: Abpfiff in Auckland. Diese, fast ungläubige Freude bei Spielerinnen & Trainerin & Staff von Neuseeland! Danke! Gänsehaut! 100% verdient! Taktisch perfekt von den Coaches eingestellt, Euphorie mitgenommen, Energie aufgesogen, Doppelpass mit Publikum, alles abgerufen und das Spiel ins Ziel gebracht! Manchmal zahlt sich harte Arbeit einfach aus! Respekt! Norwegen: Keine Ahnung. Eigentlich nicht zu erklären. Wie Max sagte: Mittelfeld: Zero.
Na gut… Die Gruppe ist so gestrickt, dass für Norwegen noch alles drin ist & Neuseeland noch locker rausfliegen kann. Aber dieser eine Moment gehört diesem Team!

1 „Gefällt mir“

Australien: Die eigentliche Leistung ist die Reaktion des Teams auf den Ausfall von Sam Kerr. (Hoffentlich kommt diese tolle Fussballerin bald zurück!) 3 Punkte geholt, cool geblieben, Publikum mitgenommen, alles richtig gemacht. Spielerisch sicherlich maximal nur so halbgut… Völlig egal! Irland: Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Gute Standards in der 2.HZ. Solide Leistung. Noch alles möglich.

Tolle Folge. Schön auch, Oli mal wieder gehört zu haben.

Und langsam aber sicher bin ich echt neidisch auf die, die vor Ort sein können XD

1 „Gefällt mir“

Nach den WM-Spielen heute Morgen konnte ich beim Einkaufen jetzt auch die erste Folge und die Vorschau zu Ende hören. Erst einmal vorab: Vielen Dank für die informative und umfangreiche Berichterstattung von der Weltmeisterschaft. Seitdem ich im vergangenen Jahr das EM-Finale im Wembley-Stadion schauen durfte, ist das Interesse an den Geschichten, den Wettbewerben und den Spielen im Fußball der Frauen immer größer geworden. Ihr kommt diesem Bedürfnis 1A nach, ich habe bei jeder Folge das Gefühl noch etwas dazuzulernen, weitere Perspektiven zu erlangen. Beim Gespräch mit Oliver zeigte sich auch schön, wie wichtig eine Einschätzung von vor Ort ist.

Auch ein großes Lob an Annika in Australien. Aus eigener Erfahrung kenne ich den Trubel den man vor Ort hat, trotzdem schickt sie wahrscheinlich nicht lange nach dem Spiel eine sehr sachliche und informative, sowie geordnete Sprachnachricht. Chapeau. (Auch wenn ein Gespräch wie das mit Oliver natürlich kaum zu ersetzen ist, aber es wird schon seine Gründe gehabt haben.)

2 „Gefällt mir“