NT154 – WM-Tag 6: COL-KOR, NZE-PHI, SUI-NOR

Wir haben mit diesen Gästen über den Spieltag gesprochen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

3 „Gefällt mir“

Es war wirklich eine tolle Folge, Justin höre ich als Gast immer wirklich gerne.
Besonders positiv fand ich, neben dem Kommentar zu Mwape und der FIFA, wie ihr Kolumbiens Physis eingeordnet habt, weil ich das Gefühl habe, dass dies immer und immer wieder betont wurde, obwohl es sich im Spiel überhaupt nicht bestätigt hat.
Eine winzige Korrektur muss ich dann auch noch vornehmen: Max hat in Minute 21 von der tollen Geschichte, wie Olivia McDaniel die Philippinen zur WM geschossen hat erzählt, doch dabei ist die Reihenfolge etwas durcheinandergeraten.
Er meinte, sie habe zuerst zwei Elfmeter gehalten und dann den entscheidenden Elfmeter verwandelt, doch sie hat erst einen gehallten, dann ihren, den fünften, verwandelt, um dann den letzten zu parieren. Sicherlich nur eine Kleinigkeit und ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, weshalb ich mir das gemerkt habe, aber hier ist die Quelle dazu:
https://www.philstar.com/sports/2022/01/31/2157596/philippines-mcdaniel-laser-focused-stopping-chinese-taipei-penalties-historic-win

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Zusammenfassung! Justins Meinung kann ich nur zustimmen! Unter Inka Grings ist die Schweiz kaum wieder zu erkennen. Die Spielerinnen sind in „Ihren Räumen“ viel handlungsschneller, & erscheinen auch physisch stärker. Unabhängig, ob Achtelfinale oder nicht, ist das Team auf einem guten Weg zur Euro. Das Coaching unter Inka Grings macht sich sehr gut!

Noch zum Thema PK Marokko: Dem BBC Reporter sollte wegen übertriebener Dämlichkeit & Fahrlässigkeit die WM-Akkreditierung entzogen werden…oder er muss zur Bild wechseln! Da hilft auch keine Entschuldigung!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Folge - insbesondere der Teil zu den Absurditäten der PK-Fragen und der Umgang damit war super. Das wäre sonst voll an mir vorbeigegangen.

2 „Gefällt mir“

Hashtag Pressefreiheit.

Die Frage war Mist, aber Journalist*innen sollten nicht bei jeder Frage die Angst haben müssen, das, womit sie ihren Lebensunterhalt verdienen, verwehrt zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Natürlich hast du recht! Aber die Frage zeugt entweder von Ahnungsfreiheit oder Dreistigkeit & bringt im worst case die Spielerin in große Schwierigkeiten.