NT161: WM-Tag 12

Die neue Folge ist da und in dieser besprechen @eva_bohle, @Hipphuepp und Jule über die vier Spiele des Spieltags, unter anderem über den beeindruckenden Sieg der Japanerinnen über Spanien und Australiens Erreichen des Achtelfinales! Wie hat euch die Folge gefallen?

3 „Gefällt mir“

Ihr macht die Vertretung von Max wirklich super!
Ich bin mir nicht sicher, ob das Abseits beim zurückgenommenen Elfmeter Costa Ricas wirklich passiv war, da man es so interpretieren kann, dass die Spielerin aktiv die sambische Spielerin anläuft, um den Ball zu erobern und diese dadurch die Entscheidung trifft, zu dribbeln und dann den Fehlpass zu spielen. Da frage ich mich eher, ob es da um deliberate Play gehen könnte, da die sambische Spielerin ja komplette Ballkontrolle hatte und danach erst den Fehlpass spielt.

1 „Gefällt mir“

Danke dir! Ich finds wirklich als Laie unfassbar schwierig zu bewerten, im Vergleich zu anderen deliberate play Szenen tue ich mich hier glaub ich einfach bisschen schwer.

Großes Lob für die Vertretung aber ich bin neugierig und muß das fragen. Ist der Max vor dem Einlassstop in Wacken angekommen? Gehört er zu den 25% glücklichen die ihre ganz persönliche Wellness Schlammkur machen dürfen? Verdient wäre es für die Mühen am Rasenfunk in all den Jahren!

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, er sei vielleicht auf dem Weg nach Australien :earth_asia:…und plötzlich taucht er in der Kamera mit Annika auf einem Bild auf. :airplane: Aber, Wacken ist natürlich auch eine Idee :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“