NT170 – WM-Tag 20

@Annika hat vor dem Kolumbien-Spiel mit Claudia und Simone gesprochen, die den deutschen Frauen nach Australien gefolgt sind. Wie hat euch die Folge gefallen?

Es war spannend zu hören, aber es fühlt sich irgendwie unvollständig an. Speziell würde mich interessieren, welche Konsequenzen das Ausscheiden der deutschen Mannschaft für die Reisegruppe und die Spielerinnen hatte. Sind die noch in Australien oder wurden sie vorzeitig in den Flieger nach Hause gesetzt? (Flexible Tickets sollen enorm teuer sein, habe ich gehört) Vielleicht könnt ihr nochmal mit den beiden Kontakt aufnehmen, wie es ihnen ergangen ist.

P. S. Den 4:0-Tipp für das Spiel gegen Kolumbien kann Captain Hindsight natürlich schön auseinander nehmen, auf der anderen Seite war der zweite Tipp (entscheidendes Tor fällt in der Nachspielzeit) ja fast ein Volltreffer.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich fand ich das Interview interessant, teils wurde doch etwas ausschweifend ohne größere Substanz gesprochen (das hätte ich gekürzt) und dann gilt, was Zecke-und-Tusche schreibt: Unvollständig. Es wäre schön gewesen, noch ein paar O-Töne nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

kann mich dem, was zecke-und-tusche geschrieben hat eigentlich auch nur voll anschließen.
Fand das Interview (und auch somit den Einblick in das vom DFB organisierte Reisen-das ich mir aus der Entfernung auch anders vorgestellt hätte) interessant, fände aber auch eine Fortsetzung bzw. Nachbetrachtung der beiden Interviewten interessant. Aus der damaligen Sicht wäre es ja eine ziemliche Vollkatatstrophe für die beiden.

1 „Gefällt mir“

Hui, da waren ja schon ein paar Aussagen dabei, bei denen sich mein Gesicht verzogen hat. Brauch ich jetzt nicht groß ins Detail gehen, habe ich schon auf YT gemacht. Im Nachhinein weiß man immer mehr, nicht nur bezüglich der Ergebnisse, sondern vielleicht auch, dass man nicht unbedingt allen Medienberichten glauben schenken darf.

Bezüglich Ticket- und Trikot-Preisen bin ich zweigeteilt. Einerseits stimme ich der Kritik vollkommen zu, dass es kaum (wenn überhaupt) Frauen WM Trikots gab. Adidas hat (bis auf eine Ausnahme) keine Trikots in Männergrößen angeboten (für Auswärtstrikots, und bei den Heimtrikots auch nur die Männertrikots recycelt). Anderseits, kann ich nicht mit dem Argument mitgehen, dass Frauen Trikots günstiger sein müssen. Klar, Trikots sind generell zu teuer, aber zu sagen, das der Preis besonders für ein Frauen Team zu hoch sei, reduziert doch zusätzlich das Niveau und Auftreten des Sports allgemein.