NT185 – Afrika-Cup nach den Achtelfinals

Mit mehr afrikanische Mannschaften sind wir uns einig.

Australien ist inzwischen in der Asiengruppe (stärkere Konkurrenz war eines der Argumente) schon bei der Quali für die letzte nicht stattgefundene WM. Und Japan und Südkorea sind ja kein Fallobst.

Meiner Meinung nach entwertet sich ein Wettbewerb wenn er so häufig stattfindet. Zum Beispiel beim Skifahren Weltcup und Weltmeisterschaft jedes Jahr und noch Olympia.

1 „Gefällt mir“

Da haben wir unterschiedliche Meinungen

Für mich ist die championsleague aktuell das wichtigste und relevanteste Turnier(definitiv nicht das schönste und fairste), weil da die besten Teams der welt gegeneinander antreten

1 „Gefällt mir“

Echt? Da sind wir vollkommen unterschiedlich (nicht besser oder schlechter nur auf verschiedenen Planeten unterwegs)
Das letzte Champions League Spiel das ich gesehen habe war eine Halbzeit Bayern : Dortmund Finale.
Ich finde die Gruppenphase schon so albern(und die Quali für diese Gruppenphase) der Wettbewerb erschließt sich mir nicht. Aber ich bin auch alt, ich kannte noch die Pokale Landesmeister, UEFA und Pokalsieger und der UEFA-Pokal war damals sehr viel spannender (ehrlich gesagt sogar spannender als der Landesmeisterpokal)

3 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto vom 2024-02-11 12-23-31
quelle: kicker.de 11.02.2024

Hallo!
Ich fand, das dieses Bild die allgemeine Berichterstattung ganz gut zusammenfasst.
Deswegen auch hier nochmal herzlichen Dank für die Sendung.
Freue mich schon auf die Turnierfazitfolge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Turnierverlauf bzw. die Entwicklung von Côte d’Ivoire ist schlicht ein geniales Drehbuch, mit starken Ausschlägen in beide Richtungen.

Turniersieger mit einem Torverhältnis von 0, ausgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

image

Es war halt so klar, dass es so märchenhaft enden wird :smiley:

1 „Gefällt mir“