NT193: Vorschau Deutschland - Schottland

Wir blicken aus schottischer Sicht auf das Eröffnungsspiel der EM mit Derek Rae (kommentiert seit vielen Jahren die Bundesliga für ESPN, geboren in Aberdeen Twitter, Bluesky, Instagram). Wie hat euch die Sendung gefallen? Und was tippt ihr für das Spiel?

3 „Gefällt mir“

Nach nicht einmal einer Minute wurde mir bewusst, dass Derek Rae tatsächlich der Kommentator ist, dem ich in meinem bisherigen Leben so oft bei einem Fußballspiel zuhören durfte wie kaum einem anderen - toll! Richtig toll!

Da Derek Rae, von dem ich wusste, dass er schottische Wurzeln hat, immer wieder mal deutsche Wörter („die Meisterschale“) in seinen Kommentaren einfließen lässt, habe ich mich schon mehrfach gefragt, wie gut er denn nun wirklich Deutsch sprechen kann - und ich bin begeistert.

Also für mich ist diese Sendung schon jetzt ein Volltreffer! Danke dafür!

5 „Gefällt mir“

Ja, das ist genau die Sendung, die richtig Bock auf das Spiel morgen abend auslöst. Ich freu mich. :scotland:

5 „Gefällt mir“

Es geht los! Der perfekte Einstieg! Oh, wie ich mich jetzt freue.

3 „Gefällt mir“

Die Sendung (gemeinsam mit Bildern feiernder/reisender Schotten in meiner Social-Media-Bubble) hat mir jetzt richtig Lust auf morgen Abend gemacht. Seit dem Anhören habe ich einen Ohrwurm von „No Scotland, no party“ :scotland: - auch wenn das gar nicht zitiert wurde :upside_down_face:
Interessant fand ich vor allem auch die EInschätzung von Steve Clark (sinngemäß: keiner für einen großen Verein, keiner für unbedingt andere Nationen, aber ziemlich optimal für Schottland).

2 „Gefällt mir“

Gute Breite, sehr intensives Gegenpressing.
Vielleicht etwas zu gallig… Die Gelbe für Andrich braucht es doch nicht.
Schön, dass ein Ball mal auf die Tribüne geballert wird, wenn es knapp wird.

Auffällig, wie oft die Deutschen wegrutschen. Der Platz wurde zuvor nochmals gewässert, aber darauf kann man sich doch mit dem Equipment einstellen, oder?

1 „Gefällt mir“