NT215: England – Schweiz und Niederlande – Türkei

Wir haben über England – Schweiz und Niederlande – Türkei mit

  • Miriam Scheel (ehemalige Spielerin bei Hoffenheim und dem 1. FFC Frankfurt, Instagram)

gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?

1 „Gefällt mir“

In bin wirklich nur noch ein Englandspiel davon entfernt, mich direkt in ärztliche Behandlung zu begeben. Southgate hat mich gebrochen. (Und immer, wenn gerade ein Fünkchen Lust auf Fußball zurückkehrt, kommt Deschamps daher). Wenn das Finale wirklich Frankreich gegen England werden wird, weiß ich noch nicht einmal, ob ich das gucken werde. Am gleichen Abend läuft „Der Pate I“ in unserem Kulturkino und irgendwie glaube ich, dort eine bessere Zeit zu haben.

2 „Gefällt mir“

Der Rasenfunk wird langsam etwas zum „Meckerfunk“. Wer im Halbfinale steht, steht auch zurecht da. Die großen Namen werden kritisiert und im Gegenzug haben die Gegner dieser immer super verteidigt (Türkei, Schweiz etc). Fakt ist wenn die großen müssen sind sie da (wie auch Spanien). Man kann sich von den Namen natürlich mehr erwarten, die Erwartungen sind sber nicht das Problem der Teams! Einzig Max bleibt da als einziger meist stabil in der neutralem Meinung.