NT227: Mit Sorgenfalten ins EM-Jahr

Wir haben mit

über die Spiele in den Niederlanden und gegen Österreich gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?

2 „Gefällt mir“

Ich bin über den deutschen Frauenfußball und die aktuellen Spiele der Nationalmannschaft leider nur äußerst unzulänglich im Bilde –sorry dafür. That being said: Es wird zwischendrin die Frage aufgeworfen (ca. https://www.youtube.com/watch?v=kAbBCyyJP-I&t=1841s):

Was hast Du gedacht, als Christian Wück hinterher gesagt hat: „Flanke, Kopfball – dass sollte doch Markenzeichen dieser Mannschaft zukünftig werden?“

Den genauen Kontext dieser Aussage von Marcel Wück kenne ich nicht. Ich musste an den Spieler Horst Hrubesch denken. Diese Assoziation sagt mglw. vor allem etwas über mich aus. Unabhängig davon ist Christian Wück zu wünschen, dass es ihm gelingt, aus dem Schatten (zugegebenermaßen ein langer, weil großer Mann) von Horst Hrubesch heraus zu treten. Wobei wohl zumindest nicht damit zu rechnen ist, dass Christian Wück auch ein Buch über’s Dorsch-Angeln schreibt (Horst Hrubesch: Dorschangeln vom Boot und an den Küsten - 11FREUNDE). Das wäre ein ziemlicher unforced error. Wenn auch ein witziger …