Wir haben über die Spiele gegen die Niederlande und Österreich in dieser Runde gesprochen:
Wie hat euch die Sendung gefallen?
Wir haben über die Spiele gegen die Niederlande und Österreich in dieser Runde gesprochen:
Wie hat euch die Sendung gefallen?
Schöne Sendung. Und beim Anhören habe ich den von Anna verfassten Artikel gelesen, dass Lena Oberdorf tatsächlich zu Hause bleibt.
Und den Post hier habe ich vor dem Nachtrag schonn abgesetzt
Fand die Sendung sehr kurzweilig.
Ein Teil zu Oberdorf ist natürlich nun sofort überholt, aber so ist es eben.
Ich fand zwei Aspekte sehr gut.
Eine Frage diesbezüglich zum Thema Innenraum/Kabine.
Angenommen man würde Oberdorf nun als Athletiktrainerin oder was auch immer offiziell anmelden, hätte die Uefa/Fifa da Handhabe das zu verhindern? Also, man müsste ihr vermutlich von dfb Seite aus einen entsprechenden Vertrag ausstellen, aber kann man daran gehindert werden, eine Spielerin als Co-Trainerin, Busfahrerin, Masseurin, was auch immer anzumelden?
Sind die Plätze bei so nem Turnier auch auf Staff Seite begrenzt? Geht man einfach davon aus, dass es sofort verhindert werden würde, wenn ein Team mal die Idee hätte?
Es mag naiv wirken, aber ich weiß es tatsächlich nicht
Bei der EM 24 war z.b.Alaba als eine Art Co- Trainee dabei.
Würde also schon gehen.
Klingt halt echt nach typischem Vorabend Krimi mit starkem Lokalkolorit…
Aber es ist bestimmt richtig sie zu Hause zu lassen ist halt nicht so wie damals bei Schweinsteiger und Khedira 2014. Die waren ja nur paar Wochen verletzt und nicht das ganze Jahr.
Die soll sich mal gut erholen. Wenn sie wieder in Form kommt kann sie ja noch das ein oder andere Turnier bestreiten.
Khedira hatte vor der WM 2014 einen Kreuzbandriss. Allerdings war er laut transfermarkt.de Anfang Mai wieder fit und hat auch noch Partien für Real und die Vorbereitungsspiele des DFB absolviert.
Minimaler Kritikpunkt. Es wurde versucht Wücks Aussagen wegen Oberdorf zu interpretieren.
Ich hätte da gar nichts interpretiert und die Aussagen rein auf der Sachebene verstanden.
Das hat übrigens Chatgpt dazu ausgespuckt:
Edit: Das hat Chatgpt ausgespuckt mit der Eingabe: „So jetzt mehr satirisch mit der Fußballspielerin „Lena Oberdorf“ und dem Fußballtrainer „Christian Wück“ im Mittelpunkt“
Hast Du das eigentlich selbst erstellt oder ein Meme-Generator dazu benutzt?
Also ums kurz zu fassen: ich hab es selber mit PicsArt und einer Schriftarten-App erstellt.
Lange Fassung: Das Grundfoto ist eine Pressebild von Watzmann ermittelt, auf das ich die Gesichter Sigl, Däbritz und Wück gephotoshopped habe. Um Oberdorf aufs Foto zu bekommen, weil ihre Teilnahme ja noch in den Sternen stand, habe ich ihr Gesicht in die Teletubbies-Sonne in den Himmel gepackt.
In einer separaten App habe ich dann noch die Schriftzüge hinzugefügt.
Wer ist eigentlich der Typ ganz links? Der Bergdoktor?
Ehm, ja? Das ist Hans Sigl, der Darsteller vom Bergdoktor, wie im Podcast fantasiert.