NT232: Die große EM-Vorschau

Wir haben mit diesen Gästen auf die EM vorausgeblickt:

Das hier ist unser Power-Ranking:

Team Max Adriana Philipp Gesamt
Spanien 9 9 8 8.67
Frankreich 8 8 9 8.33
England 8 7,5 8 8.00
Deutschland 8 8 7 7.67
Schweden 8 7 7 7.33
Italien 7 7 6 6.67
Niederlande 6 7 6 6.33
Norwegen 7 5,5 5 6.00
Dänemark 6 6 5 5.67
Island 6 5 4 5.00
Schweiz 6 6 3 5.00
Portugal 5 6 3 4.67
Polen 7 4 3 4.67
Belgien 6 4,5 2 4.00
Finnland 4 2 3 3.00
Wales 3 3 2 2.67

Wie hat euch die Sendung gefallen?

12 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf, die Sendung zur Vorbereitung auf die EM zu hören. Danke schon mal dafür.

3 „Gefällt mir“

Mich würde ja interessieren, was genau „Champagnerfußball“ ist, den Polen ja nicht zu spielen scheint :sweat_smile:

Edit:

Das sagt Chatgpt zum Champagnerfußball:

Wundervoll kurzweilige Vorschau. Die Runde hat top harmoniert.
Herrlich natürlich der Schweiz-Teil

2 „Gefällt mir“

Top Sendung, top Gäste, bin zwar den ganzen Juli unterwegs, aber hoffe mit den Sendungen am Ball zu bleiben :wink:

Mit den Personen, die keine täglichen Sendungen zu Turnieren wollen, müssen wir nochmals reden :rage: ich denke, dass das meine Lieblingsfolgen überhaupt sind :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, so in etwa habe ich das mit dem Champagner-Fußball gemeint :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist ‚Champagnerfußball’, wenn meine Frau vorm Fernseher zu mir sagt:
„Geh Schatzi, holst mir noch an Prosecco am Kühlschrank, is grad so gspannend.“

Die Folge fand ich klasse, verstehe nur nicht, warum man eine 10 Punkte Skala einführt, nur um dann am Ende Niederlande und Belgien die gleiche Punktzahl zu geben und sowieso eigentlich nur 4 Teams außerhalb der 6-8 Punkte Range einzuordnen. Dann kann man sich die Punkte auch fast sparen finde ich.

Eine andere schöne Formulierung fand ich „Die Franzosen überraschen ihre Gegner mit Schüttelfrosteinlagen“

Das sagt Chatgpt dazu:

Schöne Sendung!
Ich mochte, dass ihr bei aller Diplomatie, die ich im Rasenfunk sonst schätze, Pia Sundhage etwas kritischer beäugt habt. Also, natürlich hat ihre Vita Legendenstatus, aber ihr habt gut verdeutlicht, weshalb es einen zumindest skeptisch machen kann, was sie im Jahr 2025 Teams noch Neues mitgeben oder mit ihnen aufbauen kann.

4 „Gefällt mir“

Danke für diese tolle Sendung, die richtig Lust auf das Turnier macht. Es gibt einige Teams, auf die ich nun besonders achten werde (und wegen Euch achten kann). Die Idee, jeweils zum Spieltag eine Sendung zu machen, finde ich auch sehr gut. :clap: :clap: :clap:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Vorschau.
Ich halte da mit @Blauelili . Die Sendung macht richtig Lust auf die EM :partying_face:
und auch die Entscheidung der Spieltagssendungen ist verständlich (wenn auch trotzdem schade).

3 „Gefällt mir“

Ja, das war richtig super. Hilft ungemein das Turnier zugänglich zu machen und macht richtig Lust darauf!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Spieltagssendungen und eine Sendung nach jedem Spiel der deutschen Frauen. Ich finde, dass das eine sehr gute Lösung ist.

3 „Gefällt mir“

Genau, so hatte ich das auch verstanden (vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt) :smiley:

2 „Gefällt mir“

Finde die Idee mit den Spieltagssendungen sehr gut und passend für ein Turnier mit 16 Mannschaften in 4 Gruppen, da verteilen sich die Spieltage/Runden ja wirklich nur auf wenige Tage. Bei einem größeren Turnier wäre ich da kritischer.

Insgesamt eine hervorragende und sehr gelungene Vorschau, die Lust auf mehr macht!

2 „Gefällt mir“

Danke für die tolle EM-Vorschau. Habe richtig Bock und fühle mich umfassend von Euch informiert. Unter anderem so sehr, dass ich mehrere Fehler in der „11 Freundinnen“ gefunden habe (unter anderem beim Spielplan!) und mich darüber ärgere. Wenn ich lese, dass an dem Heft eine Frau und ca. 10 Männer mitgearbeitet haben, bleibt da ein Geschmäckle (ich meine damit nicht, dass Männer sich nicht genau so gut auskennen würden, aber ich frage mich, ob sich alle genau so viel Mühe gegeben haben wie bei Männer-Turnieren…).

1 „Gefällt mir“

Fehler sind mir auch aufgefallen.

Aber wenn Du due Kader meinst, die sind „geraten“, weil die EM-Kader zu Redaktionsschluss noch nicht vorlagen.

Nach der Gala-Vorstellung gestern abend teile ich schon mal die Annahme von Max und Adriana, die die Spanierinnen ganz vorne zu sehen. Philipp sieht Frankreich vorne. Die spielen dann morgen, Samstag, das späte Spiel gegen England. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“