NT234: Ein teuer erkaufter Sieg

Wir haben mit

über das Spiel Deutschland – Polen gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

1 „Gefällt mir“

Oh nein, schon wieder das Knie bei Gwinn :disappointed_relieved:.

Heute ja das MRT. Hoffen wir mal, das es nichts schlimmeres ist.

Edit: @GNetzer Was ist eigentlich ein „nuckleball“?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Sendung. Ich freu mich schon, wenn die beiden - Carmen und Constantin - erneut mit Max im Gespräch zu hören sein werden, wie angekündigt wurde. Ich war im Spiel auch von Carlotta Wamser begeistert.

1 „Gefällt mir“

Knuckleball ist eigentlich einfach im deutschen ein Flatterball. Kommt aus dem Baseball, wo diese Charakteristik ursprünglich durch einen Griff mit den Knöcheln erreicht wurde.

1 „Gefällt mir“

Im Fußball würde ich sogar den Vergleich mit der Pieke bringen. Der Ball hat halt keinen eigenen Spin, wodurch sonst die Flugbahn ja stabilisiert wird. Deshalb flattert er so unkontrolliert.

1 „Gefällt mir“

Man erreicht das Im Fußball eher dadurch dass man den Ball mit einer sehr großen Fläche trifft und gerade trifft. Also meist mit der Oberseite vom Fuß bzw. dem Knochen. Das was Ronaldo eigentlich bei jedem Freistoß macht. Pieke geht auch, ist aber natürlich extrem unkontrolliert, daher macht das keiner. Hauptsächlich ist es aber den Fuß möglichst gerade in die Richtung zu bewegen in die der Ball fliegen soll, damit kein Drall auf den Ball kommt, denn Drall stabilisiert den Ball in der Luft.

1 „Gefällt mir“