NT244: Kellys Family

Wir haben mit

über das Finale dieser EM gesprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

1 „Gefällt mir“

BBC Football Daily heute auch mit ner interessanten Folge direkt aus dem Stadion. Und mit O-Ton zum Siegtreffer im Elfmeterschießen.

Was mir im Übrigen gut gefallen hat, ist, dass Claudia Neumann beim ZDF das Prinzip „Finisher“ erklärt oder zumindest angesprochen hat. Habe ich in der deutschen Sportberichterstattung noch nicht wahrgenommen.

Kam bei mir über Neumanns Kommentar eher als selbstbestärkender WhatsApp-Gruppenname an als als Spielprinzip.

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für die Folge und die ganze EM-Berichterstattung, das hat sehr viel Spaß gemacht (und war imo eine sehr gute Frequenz).

Ich glaub ich fand es dann doch etwas zu negativ für Spanien? Weil trotz aller berechtigen Kritik fand ich Spanien dann doch das sehr klar bessere Team, das sich einfach nicht belohnt hat. Aber wie Max sagt, man tendiert zum Rückwärtserzählen (und alles andere ist narrativ halt auch etwas unbefriedigend).
Die einzige, bei der ich erstaunt war wie weit ich von eurer Einschätzung weg war, war Bonmati. Kann gut sein, dass mir die Wiederholungen gefehlt haben, in der man Fehler von ihr besser gesehen hätte. Aber aus Stadionsicht fand ich es extrem beeindruckend, wie viel Gefahr immer und immer wieder nur durch sie entstanden ist. Diese statisch wirkenden Situationen wurden fast immer durch sie dynamisch, und dass daraus nicht mehr geworden ist, würde ich größtenteils dem Rest des Teams zuschreiben. Würde sie hier auf jeden Fall in Schutz nehmen vor dem Urteil, gestern nicht so geliefert zu haben wie erwartet.

2 „Gefällt mir“

du meinst das hier?

das ist großartig!

zu den Elfmetern wäre mir noch aufgefallen, dass zumindest im Finale keine einzige Schützin verzögert hat. Was ich mich erinnern kann, hat das auch in den vorigen Runden fast niemand gemacht (ich bilde mir ein, ein einziges Mal eine Verzögerung beim Elfer schießen gesehen zu haben, weiß aber nimmer wo).