NT251: Mit leerem Tank ins Ziel gerollt

Wir haben über die Spiele gegen Spanien gesprochen und das mit diesen Gästen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr froh, dass Max zum Ende Larissa Mühlhaus erwähnt hat. Es wurde im Verlauf der Folge gut herausgestellt, wie sich das Team charakterisiert.

1. vertikales Spiel: Kaum jemand spielt in der Bundesliga so gute Steilpässe, stellvertretend dafür das Spiel gegen Wolfsburg anschauend.

2. Zielspielerin: körperlich stark und mit ~1.80 m größer als die aktuelle Offensive

3. Abschlussschwäche: selbsterklärend

4. bespielen von tiefstehenden Gegnern: auch hier bringt sie eine Kreativität mit, die es aktuell im Kader nicht gibt. Fühlt sich außerdem Wohl in kleinen Räumen.

Natürlich würdest du mit ihr im Tausch für Cerci oder Anyomi an Tempo einbüßen, ähnlich wie Freigang oder Dallmann, nur ist sie in Gesamtpaket deutlich kompletter, bringt Facetten mit, die auf die Charakteristik des deutschen Spiel passen und ist dementsprechend sehr interessant. Das U23 Spiel gegen Frankreich hat mir da nochmal die Augen öffnet.

2 „Gefällt mir“

Ich fand’s interessant, dass ihr in der Sendung über das Problem Sturm/Chancenverwertung und die anscheinend nicht ganz passende Rolle für Cerci gesprochen habt, das aber – wenn ich nicht zu unaufmerksam war – nicht kombiniert habt.

Cerci schießt im Verein ja eigentlich ihre Tore. Wäre es nicht vielleicht sinnvoller (gewesen), das zu nutzen, indem man ihr eine Rolle gibt, die mehr zu ihren Stärken passt?

1 „Gefällt mir“