NT252: Links greift der Kett-Verschluss

Wir haben mit diesen Gästen über die Spiele gegen Slowenien und Norwegen gesprochen:

Wie hat euch die Sendung gefallen?

2 „Gefällt mir“

An dieser Stelle:

Alles gute zum Weltfrauentag!

Mir hat die Sendung gut gefallen. Inhaltlich und vom Klang her.

Edit: Doch noch zwei Anmerkungen. Eine zum Klang: Annas Stimme hat sehr scharfe s-Laute. Da kann sie nichts für, aber eventuell sollte man da einen De-Esser einbauen. Es ist auch möglich, dass mein Handy-Lautsprecher ausgerechnet diese Klänge extrem hervorgehoben hat.
Die andere Anmerkung bezieht sich aufs fußballerische, auf Max’ Einschätzung zu Martinez. Mir hat vieles an ihr gefallen, eines habe ich jedoch vermisst. Bei Durchbrüchen auf den Flanken hätte ich gerne gesehen, dass sie die Position entweder I-5 (erster Pfosten, 5m) oder II-5 (langer Pfosten) angreift. Sie ist aber immer nach hinten weggeklappt.

2 „Gefällt mir“

Liegt schon einer drauf, aber wollte ihn nicht noch aggressiver zupacken lassen, klang auf den Lautsprechern des Rechners und via Headset ok.

Ich habe es nochmal auf einem anderen Gerät angehört. Während auch dort die s-Laute prominent sind, ist es aber nicht störend. Es liegt also daran, dass mein Handy eine bestimmte hohe Frequenz stark verstärkt. Alles gut, sorry für den Alarm.

Was hälst Du von meiner Beobachtung, dass Martinez lieber nach hinten abgeklappt hat, als in vorderster Linie den Fünferraum anzugreifen und Deutschland dadurch bei einigen Durchbrüchen diesen Raum nicht besetzt hatte? Ist das nur mir aufgefallen?

Mir ist es nicht besonders aufgefallen, generell wird der Fünfmeterraum doch heutzutage viel seltener attackiert, weil Torhüter:innen besser darin sind, ihn zu beherrschen. Ich glaube, dass sie gegen Slowenien viel rotieren und Spielerinnen rausziehen wollten und das hat ja auch gut geklappt.

1 „Gefällt mir“

Danke für das sehr gute Gespräch und die Analyse! Ich hatte beide Spiele gesehen - und finde grundsätzlich, dass man bei 9:0 nicht viel meckern kann. Ich hatte aber auch in manchen Situationen eher ein schlechtes Bauchgefühl (z.B. bei Szenen von Giulia Gwinn). Jetzt habe ich nach eurer Analyse besser verstanden, wo das Gefühl herkam.

Ich möchte aber betonen: In der frühen Phase einer Qualifikation geht es um exakt zwei Sachen - Ergebnisse und Integration.

(1) Ergebnisse erzielen, um später Ruhe zu haben, damit sich ein Team einspielen kann oder ggf. noch last minute was ausprobiert werden kann. Das wurde perfekt erreicht, Max hat auch darauf hingewiesen.

(2) Integration neuer Spielerinnen, die sich ggf. in den Fokus spielen und bei der WM im Idealfall schon Leistungsträgerinnen sein können. Das ist auch gelungen mit Mühlhaus, Veit (und irgendwie ja auch mit Rückkehrerin Endemann).

Somit von mir trotz aller berechtigten Kritik eher eine 2+ als eine 2- . :wink:

1 „Gefällt mir“