Rasenfunk nazifrei - jetzt auch als Sticker

Motiviert vom Cold-Open der letzten Sendung, den fantastischen Demonstrationen gegen Rechts und die Faschisten in Parlamenten, sowie dem (wahrscheinlich) ersten großen kollektiven ‚Meme‘ des Fediverse habe auch ich mich berufen gefühlt, mitzumachen:
Also habe ich was gebastelt - für die Sprüche übernehme ich nur bedingt Haftung.


Ich bin mir sicher, dass es hier in der Community deutlich kreativere Texter:innen gibt als mich. Insofern immer her mit euren Spruchideen. Für die, die lieber selbst schaffen, mit euch teile ich gern die Vorlage.

Außerdem wäre es doch wirklich schön, wenn sich die Hörer:innenschaft überall im Sendegebiet an der Verziehrung der lokalen Laternenmasten, Ampeln und vielem mehr beteiligen würde ihre eigenen Sticker Recepticales wie Trinkflaschen, Laptops, uvm damit verzieheren könnte. Also falls jemand weiß wo man gut (ergo, den Ansprüchen von Max und Frank gereicht werdend) on demand Bäpper drucken lassen kann, bitte gern Bescheid geben.

Ein kleiner Aufruf zum Schluß: @zaunpfahl und ich suchen Mensch mit Graphic-Design-Talent für eine kleine Sache™. Falls DU das kannst und dich angesprochen fühlst, melde dich bei uns.

2 „Gefällt mir“

Das ist alles öffentliches Eigentum, also auch meines. Ich möchte keine Aufkleber, egal ob rechts oder links. Geniesst doch mal die Natur :slight_smile: .

Ich habe mir noch einen Vorrat an den bisherigen Aufklebern des Rasenfunks gesichert.

Die Texte auf den obigen Vorschlägen verstehe ich teils nicht mal, aber wahrscheinlich bin ich auch nicht die Zielgruppe.

Ich verstehe auch, wie im vorherigen Beitrag, dass man lieber weniger Klebereien im Stadt- und Dorfbild hätte. Aber Haltung zeigen finde ich mindestens so wichtig. Ich war diese Woche auch auf der Demo in Darmstadt, wo gut 10% der Bevölkerung waren.

Die Verbindung Rasenfunk - Antifa gefällt mir persönlich nicht. Ich würde mich schon als Antifaschistin bezeichnen wollen, aber ich gehöre nicht zur Antifa, die eine eigenständige Gruppe ist.

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein legitimer Hinweis. Deshalb eine kleine Anpassung oben :wink:

Verstehe ich, es war erwartbar, dass es nicht für alle vollumfänglich funktioniert. Das war tatsächlich aber auch nicht mein Ziel. In erster Linie ist es eine Spielerei als augenzwinkerndes Angebot an die jenigen, für die das funktioniert - auch auf Geheiß der Discord-Menschen.
Es gab hier vor einiger Zeit mal eine Diskussion darum, wie die Rasenfunk-Community eigentlich genannt wird / werden will. Da gab es ein durchaus diffuses Meinungsbild u.a auch darum, ob so eine all-vereinnahmende Bezeichnung überhaupt nötig sei. Vor dem Hintergrund finde ich es völlig verständlich, dass durch eine derartige Zuschreibung bzw Politisierung der Rasenfunk-Gemeinschaft als Ganzes, sich nicht alle in dieser gebotenen Form wieder finden. =)
Falls du trotzdem witzige knackige Reime hast, gern her damit.