Rasenfunk Royal 22/23 – Eure Fragen an den Rasenfunk

Frage an den Rasenfunk, wie steht ihr dazu, eure Finanzen offen zugänglich zu machen? Mich zum Beispiel würde es interessieren, wie genau die Honorare und zusätzliche technische Kosten (Mikros verschicken etc.) aktuell aussehen. Denn Max sagt ja immer die Honorare seien noch nicht auf einem Niveau, mit dem er zufrieden ist. Aber darunter kann ich mir sehr wenig vorstellen. Und ich persönlich zum Beispiel kann mir gut vorstellen meinen Beitrag nochmal zu erhöhen wenn ich besser nachvollziehen kann, wieviel wofür verwendet wird. Verstehe aber natürlich auch vollkommen, wenn das rechtlich schwierig sein sollte oder so, da kenne ich mich ja null aus.

Würde mich sehr wundern, er ist ja mit dem modernen Fußball schon überbeschäftigt und es fragen ja alle so obskure fußballhistorische Sachen :joy:

Daran anknüpfend, was bei euch ja auffällig wenig, bzw. nur am Rande vorkommt sind internationale Clubwettbewerbe. Auch das würde sich ja im Prinzip dafür anbieten, sich in den Ligatour/FrauenBL/2.Liga-Zyklus einzugliedern. Gibt es dazu Pläne?

Wenn man das alles noch leisten will was hier teilweise an Content gewollt wird braucht man eine*n weitere Full-Time Moderator*in glaube ich

2 „Gefällt mir“

Ja genau: Gibt es Überlegungen eine zweite Person häufiger moderieren zu lassen? Dann wäre eine Ausweitung des Programms möglich und je nach Spendenbereitschaft der Hörenden könnte der Mehraufwand am Ende einen Mehrwert generieren.

Gibt es Überlegungen via twitch zu zeigen wie du Spiele guckst? Dafür würde ich glatt was bezahlen, wenn du dann mit dem Chat interagierst und dabei ein bisschen was für die Schlusskonferenz spoilerst und diese bewirbst.

Gehört eigentlich in den „Wie gewinnt der Rasenfunk neue Hörer*innen“-Thread, aber wenn ich es als Frage formuliere geht es sicher auch hier: Der Cut, den man von Twitch für Abos bekommt, ist nicht sonderlich hoch. Aber allein mit der Plattform kommt dafür eine Menge Reichweite. Habt ihr schon mal überlegt, den Rasenfunk als Live-Show zu machen um Publikum zu schaffen, mit Hörenden live zu interagieren und eine weitere Einkommensquelle aufzumachen?

1 „Gefällt mir“

Diese Art Musik gab es schon vor TV Total. Man hört diese Big Band Sachen immer weniger, aber selbst ich als Metal Lover kann dem was abgewinnen :slight_smile:

Ein paar lockere Fragen:

  • Hattet ihr eigentlich schon immer Video bei der Aufnahme und jetzt schneidet ihr es dann einfach mit?

  • Wieviele Headsets besitzt die Rasenfunk GmbH eigentlich, die sie quer durch Deutschland verschickt? Braucht ihr jetzt mehr bei der erhöhten Aufnahmedichte?

  • gibt es irgendwelche (lustigen) outtakes/bloopers von Aufnahmen?

  • Worüber habt ihr euch diese Saison am meisten gefreut? Ganz allgemein, kann Fußball oder Rasenfunk bezogen sein.

Werkzeug:
Auch wenn es nicht wirklich ein Werkzeug im strengen Sinne ist, würde ich sagen Kompass. Der Rasenfunk hat stets geholfen das Wichtige in der Fußballwelt im Blick zu behalten und sich nicht von Boulevard, Gerüchten oder anderen Nebelkerzen ablenken zu lassen – außer bei der Nagelsmann Entlassungen, da ist mal jemand mit Kühlschrankmagnet vorbei gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Aufnahme demnächst - ich mach hier mal zu und versuche irgendwie aus dem Thread hier „ein paar Fragen“ für die Sendung zu extrahieren.