Hallo Max,
zunächst einmal vielen Dank für all die Stunden Rasenfunk letztes Jahr und auch für den Winter-Royal. Ich hatte ihn schon vor einiger Zeit gehört, wollte aber auch noch meinen Senf dazu geben. Vieles wurde ja schon gesagt, daher versuche ich mich kurz zu fassen:
-
deine Gesundheit/Motivation ist am wichtigsten! Alles was wir hier schreiben sind Meinungen und Wünsche, keine Forderungen.
-
bzgl des Winter-Royals 2019 muss ich mit einstimmen, dass es auf Dauer etwas ermüdend ist 7h den gleichen Leuten zuzuhören. Ich würde mich daher dem Vorschlag von @Manuon anschließen und für den zweiten Teil andere Gäste C + D einladen. Dies würde es etwas abwechslungsreicher machen.
-
Generell zum Winter-Royal:
wenn ich das Feedback aus diesem Thread richtig deute, müsste der Winter-Royal entweder später kommen (siehe Beitrag von @Skotty den ich hiermit unterstütze) oder sich deutlich von den Schlusskonferenzen abheben. Dabei fände ich die Idee ganz reizvoll, dass du den Winter-Royal als Bonusfolge ansiehst. Dann könntest du ohne Druck verschiedenste Dinge ausprobieren, worauf auch immer du gerade Lust hast. Dies könnte unter anderem sein:
a) Einfach ein ungezwungener Plausch über die Hinrunde wie @Chryshie vorschlug. Der letzte Teil mit @Helmi kam bei allen sehr gut an, was eventuell auch daran lag, dass es ein ganz ungezwungenes und spontanes Gespräch war.
b) Ähnlich zum Beitrag von @Mick, könntet ihr die Sendung nach anderen Thematiken strukturieren. Zum Beispiel nach Taktik und in einem Segment „4-4-2“ über die entsprechenden Teams aus dem Blickwinkel diskutieren. Ich bin leider taktisch nicht so bewandert und habe daher keine Ahnung ob dies Sinn ergibt. Es hätte zumindest den Vorteil, dass die Laien im Kopf eine Art „taktische Landkarte“ bekommen und die Teams dementsprechend sortieren können.
c) In Anlehnung an die Saisonvorschau könntet ihr die Teams gruppieren: Besser als erwartet - wie erwartet - schlechter als erwartet. Dies wäre vermutlich auch kombinierbar mit dem ungezwungenen Plausch.
d) Notfalls auch einfach mal kein Winter-Royal. Ich glaube kaum dass dir jemand ernsthaft böse sein wird oder den Dauerauftrag einstellt, wenn du ab und zu mal Urlaub nimmst. Und außerdem freut man sich um so mehr auf die neuen Folgen, wenn man mal für ein paar Wochen „fasten“ musste. -
Bzgl des Kurzpass 041 mit Giovane Élber: Du hattest nun schon häufiger erwähnt, dass diese Folge nicht sehr häufig gehört/runtergeladen wurde. In meinem Fall hatte ich sie auch erst viel später angehört. Dies lag aber hauptsächlich daran, dass sie in einer englischen Woche veröffentlicht wurde und daher im „Noise“ etwas unterging. Von daher würde ich als Lehre daraus ziehen keine Kurzpässe in englischen Wochen zu veröffentlichen
Viele Grüße und ein Gesundes 2020!