Hallo Rasenfunker,
ich bin erst seit dem, vielleicht, 30. Spieltag beim Rasenfunk dabei und wahnsinnig glücklich damit. Das heißt natürlich auch, dass ich nun meinen ersten Rasenfunk Royal erlebe.
Seit heute Morgen hab ich ihn durch und bin, wie üblich, sehr angetan von eurem Wissen über die Vereine. In bin eigentlich immer wieder erstaunt, wie viel Informationen es rund um jeden Verein gibt, die über die “normalen” Kanäle nie besprochen werden.
Also nach 4 Schlusskonferenzen, 2 Tribünengesprächen, 1x Kurzpass und nun Rasenfunk Royal habe ich im Prinzip die Alternative für Doppelpass, kurz AfD (der musste sein), gefunden.
Als Kölner Fan, fand ich Arne sehr, sehr gut als Gast. Während die meisten Kölner sehr geübt sind, wahlweise im Schönreden oder Enthusiasmus, war Arne sehr angenehm geerdet und kompetent. So ganz anders halt und gut zu ertragen.
Mein 2. Favorit ist ganz klar Schalke. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Schalke Fans dies u.U. anders sehen, aber @Sky_Dirk war für mich Außenstehenden äußerst unterhaltend, aber dabei auch durchaus informativ.
Darmstadt finde ich auch noch erwähnenswert, aber das Highlight am Schluss war in der Tat die Schiedsrichter Analyse. Allein die Geschichte rund um die Torhüter und deren Schutz, bzw. den nicht explizit existenten, ist ja wohl unbezahlbar.
Also, alles in allem ist die Begeisterung bei mir groß.
Eine Frage stellt sich mir dennoch. Ich glaube im Ingolstadt- oder Augsburg Teil kam die Sprache darauf, dass die Mannschaft in ihren Ausweichtrikots gespielt hat, obwohl farblich ihre Heimtrikots möglich gewesen wären. Meines Wissens nach, wird die Auswahl Heim-, Auswärts-, und Ausweichtrikot vor der Saison festgelegt und ist auch so einzuhalten. D.h., sollte das Auswärtstrikot nicht spielbar sein, “muss” das Ausweichtrikot genommen werden. Ein Einsatz des Heimtrikots wäre demnach nicht möglich. Ich find nur nicht mehr wo ich das her habe. Wisst ihr, ob ich mich täusche oder euer Gast sich zu Unrecht empört hat?