Royal BMG 24/25

Mit Lisa Tellers (freiberufliche Journalistin, Moderatorin und Reporterin, Homepage, Instagram) haben wir die Saison der Borussia besprochen. Wie hat euch die Sendung gefallen?

1 „Gefällt mir“

Eine so interessante Folge, dass ich doch nicht beim hören eingeschlafen bin, da ich irgendwie mit einer positiveren Folge gerechnet hätte.

War es wirklich ein Thema, dass Kleindienst schon wieder wechselt? Hätte nicht damit gerechnet, dass Kleindienst vor einer WM schon nach einer Jahr wieder wechselt, aber ich verfolge die Gerüchteküchen auch nicht so sehr.

1 „Gefällt mir“

Sehr schöner Beitrag über meinen Lieblingsclub. Aufschlussreich war, dass Max das Rollenspiel als Virkus nicht lange durchhalten konnte, weil irgendwann die Argumente nicht mehr verfangen. Ich würde gerne seine Position vertreten und sagen, mit Transfers von z.B. Shuto Machino (im Gespräch) und einem Sechser vom Kaliber Robert Andrich (oder am besten Robert Andrich!) wäre der nächste Schritt zu machen, aber es bleiben zu viele Baustellen übrig (die ihr auch benannt habt). Auf den defensiven Außenbahnen wird bei Netz und Scally immer noch zuerst erwähnt, dass sie junge Spieler sind und nicht ihre Erfahrung von mittlerweile 109 respektive 121 Bundesligaspielen (und die auch meistens in der Startelf). Brown und Collins bei der SGE sind jünger, nach BL Spielen unerfahrener, aber offensichtlich besser. Ngoumou ist ein andauerndes Versprechen und nun auch noch schwer und langfristig verletzt, Robin Hack konnte trotz okayer Saison nicht an die Rückrunde 23/24 anknüpfen. Trotzdem habe offenbar nicht nur ich das Gefühl, ein Trainer wie, sagen wir, Horst Steffen (2009-2013 bei Gladbach im Nachwuchsbereich tätig) könnte die angezogene Handbremse, zumindest bei der Mannschaft, lösen. Gut, das jetzt mit der Sommerpause die Zeit der positiven Träumereien über eine bevorstehende Saison, in der alles besser wird, beginnt. Als Ergänzung zu eurer schönen Analyse verweise ich noch auf das Fazit „Graue Mäuse, vergilbte Fohlen“ bei seitenwahl.de, sowie auf den Beitrag des Kommunikationswissenschaftlers Dr. Thomas Guntermann bei borussiaxplained.de zum Thema Außendarstellung der Borussia.

2 „Gefällt mir“

Kein FohlenFan, dennoch eine super Folge mit einer großartigen Gesprächspartnerin! Bitte häufiger einladen - sehr fundiert, mit aller Seriösität und dennoch konnte man ihr Fansein nachempfinden und mit(er)leiden.

1 „Gefällt mir“