Royal STP 24/25

Wir haben mit Maik Krükemeier (Teil vom Podcast Millernton, Instagram, YouTube, Bluesky Millernton, Bluesky Maik) über die Saison von St. Pauli gesprochen. Wie hat euch die Folge gefallen?

4 „Gefällt mir“

Also ich kann dieses sich nicht auf Derbys freuen ehrlich gesagt nicht verstehen, kann mal einer bitte beschreiben was das mit dem Anfahrtsweg auf sich hat, die Aussage lieber nach Dortmund Auswärts zu fahren als zum HSV fand ich schon ein bisl befremdlich.

Ich vermisse als BVB das Große Revierderby, auch wenn eine Niederlage immer wehtut.

Ich würde sagen, die Städte Berlin, Hamburg und München können locker zwei Erstligavereine aushalten, da diese von der Einwohnerzahl her genug Fanpotenziale hergbeben.

Zum Thema Gewalt innerhalb der jüngeren Fanszene und des Inkaufnehmens von Verletzungen wäre es mal interesant zu hören, inwiefern sich dieser Aspeckt von früheren Hooligan-Aktivitäten unterscheidet. Das es bei Schlägereien und Körperverletzungen seit einigen Jahren eine verrohung, man siehe das nicht ablassen vom Opfer und vorallem gezielte Kopftritte, sind leider entwicklungen, die mindestens 15 Jahre oder noch länger andauert.

1 „Gefällt mir“

Schöne Folge, vielen Dank! Auch eine gute Kurz-Einführung in die Thematik „Ausbau an der Kollaustraße“ für alle, die nicht so tief drin im Thema sind. Rasenfunk-Royale-Sonderspende ist überwiesen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Ach so, und auch ein guter Titel :slight_smile:

Noch eine kleine Ergänzung zur Sendung. Die Instagram Seite „davidtreppedaily“ dokumentiert tagesgaktuell in wessen Farben die David Treppe zurzeit bemalt ist. St. Pauli hat einen Rekord aufgestellt mit 8 Tagen braun-weiß hintereinander. insgesamt steht es aber noch 32 zu 31 für den HSV.

4 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gesagt, dass ich „lieber“ nach Dortmund fahre, sondern das die Anreise kürzer ist :wink:

Die ist natürlich in Teilen selbstverschuldet, weil man sich früh in der Innenstadt zur gemeinsamen Anreise trifft, aber eben auch in der beschissenen Anreise für uns zum Volkspark geschuldet, die über Bahrenfeld und einen ewigen Fußmarsch gelöst ist, der eine Fantrennung ermöglichen soll.

Und die fehlende Lust liegt eben an jenem Stress, der sich in den ganzen Wochen vor dem Derby bereits äußert, inkl. dem ganzen „die eigenen Läden beschützen“ und so weiter. Mag sein, dass das bei S04/BVB anders ist - dann freu ich moch für Euch.

2 „Gefällt mir“

Ah, okay, darauf hätte ich persönlich auch keine große Lust, aber es ist ja eh traurig das man so eine Trennung machen muss.

Stimmt, ist ja kein Stadtduell, obwohl hier im Ruhrgebiet alles eng zusammenliegt. Das mit dem Stress kann ich nachvollziehen, ist aber natürlich auch leider immer sehr aufgebauscht, allein die Story mit der Treppe finde ich persönlich lächerlich, es reicht mir schon dass die Ultras hier im Ruhrgebiet ihre dämmlichen und nervigen Grafititags hingklatschen.